Freitag, 1. Februar 2008
Glück im Unglück
Merkwürdig, auf welchen Mailverteilern man nach vielen Jahren wieder landet, wenn die Bekannten zu glücklichen Eltern mutieren (und wieder muß ich an alte Schlachten und Vorwürfe denken). Je oller desto doller - aber natürlich auch egal, wenn Beckenbauer und Seehofer auch noch nachlegen. Hier haben wir den Fall der 50 (früher mit H-Totem im "Stern"). Wir denken uns aus eigener Erfahrung dabei unseren Teil (soviel mal dazu). Alle wollen inzwischen noch Kinder haben, selbst die letzte bauchfrei-Feministin (die besonders). Habe ich einen Fehler gemacht? Ich könnte also inzwischen doppelter Onkel (und sogar Vater auch) sein. Ich will aber nicht. Aber mein Bruder wollte auch nicht. Jetzt macht der mit seiner neuen Flamme auf glücklichen Stiefvater. Und seine alte schickte mir Fotos. R. freut sich natürlich. Ich würde am liebsten diesen Text zurückschicken (Antwort an alle!). Früher hätte ich das gemacht, jetzt "soll ich nett antworten".

Die Gegenwart hat nichts beizutragen (Kämmerlings in der FAZ hat recht) dazu, was die Vergangenheit versäumt hat.
Ich weiß noch nicht mal mehr, ob die Musik hilft; Filme sowieso nicht und Literatur. Kunst?
so what?

... comment

 
Es hat bislang nur wenige Situationen in meinem Leben gegeben, in denen Musik nicht half. Manchmal macht sie es sogar schlimmer, aber das mag ja durchaus auch gewollt sein.

Das große Kinderkriegen ging in meinem Bekanntenkreis auch neulich mal um. Gut zu wissen, wo man selbst steht, ansonsten mag der Wahn ansteckend sein.

... link  

 
Out of control
Es hat bislang nur wenige Situationen in meinem Leben gegeben, in denen Musik nicht half. Manchmal macht sie es sogar schlimmer, aber das mag ja durchaus auch gewollt sein.

Geht mir auch schon immer so, vor allem mit der Verstärkung. Medizin oder Gift oder Placebo. Momentan wirkt aber nichts.
Ich versuche es jetzt erst mal mit der alten Musik. Früher war Musik mein Ein und Alles, jetzt ist sie ein Mehr oder Weniger.
Möglicherweise hilft ja Joy Division. Es ist wie in „Control“,man muß den richtigen Mix finden.
♪ ♫Atrocity exhibition

Hast Du vielleicht eine Playlist mit musikalischer Medizin gegen Alltagsschmerzen in D 2008?

... link  


... comment