Dienstag, 4. März 2008
Hier kein Oscar stolz
In der WamS ein Artikel über die passende Musik zum Sex (Stil).
Wer nicht selbst weiß, welche Musik dazu die passende ist, sollte es vielleicht sein lassen - mit dem Sex.

"No country for old men" vollkommen überbewertet. Zeit- und Geldverschwendung. Vielleicht verstehen die Amerikaner diesen Film, ich nicht. Das soll ein Kommentar zu USA sein?
Vielleicht existenziell betrachten (Münzwurf/Ablehnung desselben/eigene Entscheidung - etwas dürftig für eine solche Aussage) oder doch geläutert (Positives Denken - bei Hugendubel Regalmeter) am Ende, weil er die Jungs in Ruhe läßt/müde ist/oder doch weiter macht? Optimistisch zu?
Wir haben stattdessen nochmals Fargo angesehen, allein schon die Musik lohnt. Bringt mehr, ist aber auch letztendlich gleichgültig bedeutungslos. Diese vielen Filme, die überall auftauchen.

Auf der Flucht. Abgetaucht ohne Tauchschein. All-inclusive.
Robinson-Club Animateur mein neuester Job (zum Scheitern verurteilt, weil mir das nun überhaupt nicht liegt). Ab und zu Clown reicht.
Ich muß mich ständig vor Taucherkrankheit übergeben.

Anderer Film (vielleicht berichte ich in einem Jahr darüber, so weit plane ich auf einmal wieder - was ist geschehen? Ich verstehe es auch nicht. Hängt mit einem Buch zusammen, das mir bei Hugendubel hingestellt wurde - von wem? Danke. Man sollte nie aufhören, zu suchen.)
Thomas Bock, "Umgang mit psychotischen Patienten"

"Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich weiß nur, was ich gesehen habe."

Ich glaube nicht, was ich weiß.
Ich verstehe nicht, warum ich nichts verstehe.
Wie rein?
Wie raus?
Ich wüßte gerne, was andere glauben.
Ich glaubte gerne, was andere zu wissen meinen.
Ich glaubte, zu meinen.
Ich wußte, zu wissen.
Ich glaubte, zu wissen.
Ich meinte.

"Lassen Sie uns ein wenig durch den Raum schreiten." (Shakespeare in love Stolz&Vorurteil)

Interessanter Film (ein anderer), aber irgendwann habe ich nur noch auf die Tür neben der Leinwand geschaut und mußte alles wälzen, was ich hörte mit dem, was sich zeigte. Das muß etwas bedeuten und wenn auch nur wieder in meinem Kopf. Das Binnen-G war von der Glühbirne stark beleuchtet, rechts stärker als links. Alles hellgrün. Farbe der Hoffnung.
Das Wort:

AUSGANG


... link (20 Kommentare)   ... comment