Ich bin bedient. Das habe ich davon, daß ich im Wedding schwimmen war. Jemand hat mit Schlüssel oder sonst wie aus meinem verschlossenen Schrank mein Portemonnaie und die Kamera geklaut. Na, danke. Ich wollte was knipsen und denke ich träume schlecht. Noch schlechter als auch die andere Innentasche leer war. Und das alles bei meiner Paranoia. Aber da war niemand. Warum verdammt? Heute zu faul die Sachen extra zu verschließen vorne am Eingang, wie ich es fast immer mache. Dachte, ach laß gut sein, heute das letzt Mal innen schwimmen.
WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT
Wenigstens hat er das Auto nicht geklaut ist nach Hause gefahren, um die Wohnung auszuräumen. War wahrscheinlich ein Minderjähriger. Was will der mit meinen Papieren? Hätte doch einfach das Geld rausnehmen können und gut. Ungefähr 100Euro. Reinigungszettel, Schusterzettel, Ausweis, Führerschein, Krankenkarte, Scheckkarten. Alles gesperrt. PIN ist bei mir nicht zu finden. Hoffentlich taucht der Rest noch auf. Lustig, ich war bei der Polizeidienststelle, bei der ich auch in meiner Psychose war. Hat mich niemand erkannt, ich auch nicht. Gut so.
Mal sehen, ob die Versicherung zahlt. ARGGGHGHgg,gflmnölkjngbkdxyfvijbhdsgaölkjgmhüob 4dähnWUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT jgbläur78mnju76hil2ä6lkimkbtör
f4c^lk
WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT WUT
... link (3 Kommentare) ... comment
Das alles hatte nur einen Augenblick gedauert, schon hatte K. rechts und links einen der Männer und wurde, als gäbe es kein anderes Verständigungsmittel, schweigend, aber mit aller Kraft zur Tür gezogen. Der Alte freute sich über irgend etwas dabei und klatschte in die Hände. Auch die Wäscherin lachte bei den plötzlich wie toll lärmenden Kindern. K. aber stand bald auf der Gasse, die Männer beaufsichtigten ihn von der Schwelle aus. ..Der Vollbärtige rief ungeduldig: "Wohin wollt Ihr gehen? Hier führt es zum Schloß, hier zum Dorf."
Ihm antwortete K. nicht, aber zu dem anderen, der ihm trotz seiner Überlegenheit der Umgänglichere schien, sagte er: "Wer seid Ihr? Wem habe ich für den Aufenthalt zu danken?"
"Ich bin der Gerbermeister Lasemann", war die Antwort, "zu danken habt Ihr aber niemandem."
"Gut", sagte K., "vielleicht werden wir noch zusammenkommen."
"Ich glaube nicht", sagte der Mann. In diesem Augenblick rief der Vollbärtige mit erhobener Hand: "Guten Tag, Artur, guten Tag, Jeremias!"
K. wandte sich um, es zeigten sich in diesem Dorf also doch noch Menschen auf der Gasse! Aus der Richtung vom Schlosse her kamen zwei junge Männer von mittlerer Größe, beide sehr schlank, ... "Was habt ihr?"
rief der Vollbärtige. Man konnte sich nur rufend mit ihnen verständigen, so schnell gingen sie und hielten nicht ein. "Geschäfte!"
riefen sie lachend zurück. "Wo?"
"Im Wirtshaus."
"Dorthin gehe auch ich!"
schrie K. auf einmal mehr als alle anderen, er hatte großes Verlangen, von den zweien mitgenommen zu werden; ihre Bekanntschaft schien ihm zwar nicht sehr ergiebig, aber gute, aufmunternde Wegbegleiter waren sie offenbar.
... link (0 Kommentare) ... comment
http://shw.fotopages.com/5270100.html
und auf dem Kompost.
http://shw.fotopages.com/5270101.html
Kreislauf
... link (0 Kommentare) ... comment
Ein Überangebot an Dopamin ist wissenschaftlich erwiesen die biochemische Ursache der Psychose, wodurch das nun wieder verursacht wird bleibt offen, ist multikausal. Wie alles im Leben nie monokausal ist.
An den Synapsen der Dopaminkommunikation setzen Neuroleptika an.
http://shw.fotopages.com/5256519.html
Das EEG wird bei Psychosen eingesetzt, um organische Ursachen, die sich in der Hirnstromkurve zeigen, auszuschließen, wodurch es sich dann um eine sogenannte endogene Psychose handelt. (Durch z.B. Drogen induzierte Psychosen heißen exogen)
http://www.psychiatrie-aktuell.de/disease/detail.jhtml?itemname=schizophrenia&s=3
Nach http://www.kinderpsychiater.org/forum/for201/eeg-psyche.htm
können z.B. Angst (Psychose) und Freude (Verliebtheit) im EEG voneinander unterschieden werden. Jedoch halte ich das Gehirn für zu komplex, um über einige Elektroden (Das Klebzeug im Haar, nervig) eine genaue Aussage über die inneren Zustände zu treffen. Was wird nicht alles gedacht und gefühlt. Das ganze Unbewußte bleibt m.E. unberücksichtigt und was trägt das nicht vermutlich zu den Psychosen bei? Tendenzen sind vielleicht zu erkennen, wenn es hochkommt.
http://idw-online.de/pages/de/news1330 diskutiert die Schwierigkeit, Aussagen über innere Zustände des Gehirns per EEG zu spezifizieren.
Die Psychosen, die ich in der Reha-Klinik kennenlernte, waren alle auf verschiedene Interessen spezialisiert. Wie soll sich da eine Gemeinsamkeit im Gehirn zeigen? Ich bin in der Blogosfear gelandet. Vielleicht die erste Psychose, die in der Blogwelt gefangen war. Andere in ihrem Glauben, andere waren euphorisiert (vielleicht am ehesten vergleichbar einem Verliebtsein), aber alle von Zeichen besessen. Von versteckten Hinweisen. Bei dem einen der Fernseher, beim anderen der Teufel, beim nächsten das Radio, die Zeitung (ich dachte, mein Aboexemplar würde extra für mich gedruckt) und eben Blogs. Ich dachte die Pseudonyme seien zu mir gekommen, um mich gefangen zu nehmen (Polizeirevier).
Die Ausgangslage
"Das Elektro-Enzephalogramm (EEG) erlaubt es, die elektrischen Aktivitaeten der Nervenzellen im Gehirn zu registrieren. Die erhaltenen Signale koennen dann fuer die Diagnose oder Grundlagenforschung untersucht werden. Dabei reicht die Beobachtungsdauer von wenigen Sekunden, wie bei Momentaufnahmen innerhalb psychologischer Tests, bis hin zu mehreren Stunden, wie bei einer Aufzeichnungen waehrend einer ganzen Nacht im Schlaflabor. Diese Signale sind hochkomplex, die Auswertung entsprechend schwierig: 100 Milliarden Neuronen im menschlichen Hirn erzeugen ueber 100 Billionen Synapsen-Verbindungen. Dies muss man sich so vorstellen: Verteilte man entsprechend viele Telefone auf die gesamte Menschheit, so bekaeme jeder 20 Apparate, mit denen er unmittelbar mit mehr als 20.000 Partnern gleichzeitig telefonieren wuerde."
Schwierigkeit
"Aber auch das Gehirn selbst produziert zusaetzliche EEG-Signale, die etwa fuer die gewuenschte Diagnose "depressiv" oder "psychotisch" irrelevant sind - denn nur psychotisch oder depressiv ist ein Gehirn halt nicht. Die Faehigkeit zu verallgemeinern ist vor allem dann gefordert, wenn etwa Messungen von neuen, dem Netz unbekannten Personen diagnostiziert werden sollen. Wie fruehere Untersuchungen in der FGNN zeigen, sind EEG-Daten oft - wie ein Fingerabdruck - stark individuell gepraegt. Unabhaengigkeit von Personen ist daher ein schwieriges Problem, das aber langfristig zu ueberwinden sein wird."
Verliebtsein ist netter - auf alle Fälle netter als eine Paranoia
Verliebtsein und Psychosen haben auch nicht dieselbe chemische Grundlage, können sie auch nicht, weil sie vom Erleben grundverschieden sind. Ein Liebeskummer ist ein Lacher gegen den Wahn. Das Verliebtsein beruht auf hormonellen Ursachen.
"Verlieben sich Fraun und Mann dann schalten sich deren Hormone gleich. Das bedeutet, dass sich ihrer Testosteronspiegel auf das gleiche Niveau einpendeln."
http://www.medizinauskunft.de/artikel/liebe/07_05_hormone.php
Körpereigene Drogen
http://members.fortunecity.de/pinsel1/
... link (2 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
Erstaunlich, wer sich alles mit Schizophrenie und Psychosen beschäftigt (hat).
http://kid37.blogger.de/stories/262847 und Kommentare.
"Sein Herz in der Öffentlichkeit zeigen, ist gefährlich. "
Im übrigen steigt man nicht ein weiteres Mal in denselben Fluß.
Melanie, Look what they have done to my song, ma
Look what they done to my song ma
look what they done to my song
well it's the only thing
that I could do half right and it's turning out all wrong ma
look what they done to my song
look what they done to my brain ma
Look what they done to my brain
well they picked it like a chicken bone
and I think i'm half insane ma
look what they done to my song
I wish I could find a good book to live in
wish I could find a good book
well if I could find a real good book
I'd never have to come out and look at
what they done to my song
but maybe it'll all be alright ma
maybe it'll all be okay
well if the people are buying tears
i'll be rich someday ma
look what they done to my song
Look what they done to my song, ma
look what they done to my song
Well they tied it up in a plastic bag
and turned it upside down ma
look what they done to my song
http://www.codehot.co.uk/lyrics/mnop/melanie/whathavetheydone.htm
... link (0 Kommentare) ... comment
Kapielski, Sozialmanierismus (Ausgabe 2001-Verlag)
Seinen Kommentar zum Laberdreck lasse ich mal beiseite. Wird mir zu viel. [Meint der uns?, Der Blogger]
Er meint:
"Das kommt schon bald! Die große Laberlawine, Abfall von allen, für alle.(Dieser athletische Klumpen Karamasow war schon 'ne Zumutung![wirklich?, D.B.] Nun, der Goetz hat ein Jahr Zeit gehabt, zu schreiben; ich aber habe das Ding, diese dicke Berta da, an zwei Tagen zäh weggelesen, mußte sein, [stramme Leistung, ich habe bedeutend länge gebraucht,D.B.]
habe viel angestrichen, [ich auch, sollte ich mal raussuchen,D.B.] vieles tangierte mich nicht im geringsten (die ständige Betriebskunde Literatur), ...[ging mir nicht so, D.B.] Aber der Goetz, mit seiner unlustigen, apodiktischen Art, hat ja doch was gedacht, gearbeitet, ist kein Flaukopf! Und auf irgendeine Weise imponiert er mir! Nicht wegen seines Fleißes! Nicht die Stücke oder: 'Benjamin sitzt am Schreibtisch und Katharina sagte...'-Sachen, [doch genau dieser fiktive Tagebuch-Charakter gefiel mir,D.B.] nein, dieses dicke Ding! Das Dostojewskiformat, aber weitgehend erdichtungsfrei, Klartext. Das geht nach vorn los! Das hatte Kraft!-..." [Genau!!!,D.B.]
Ich bin also auf meiner Reise im Jahr 1999 angekommen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Natur&Wissenschaft 13.4. FAZ
"Unser Universum ist vor ETWA 14 Milliarden Jahren in einem Urknall entstanden. Unmittelbar danach, als der Kosmos noch wesentlich kleiner war als ein Proton, setzte WAHRSCHEINLICH eine extrem schnelle Ausdehnung oder Inflation ein, die das Universum in unvorstellbar kurzer Zeit zu makroskopischer Größe aufblähte....Als das Universum eine hunderttausendstel Sekunde alt war, bildeten sich Protonen und Neutronen. Nach ETWA 400000Jahren war der Kosmos so weit abgekühlt, daß ungeladene Atome entstehen konnten. Damit wurde das Universum lichtdurchlässig, und die noch heute nachweisbare kosmische Hintergrundstrahlung löste sich von der Materie. Nach einer Milliarde Jahren bildeten sich aufgrund zufälliger Dichteunterschiede der Materie die ersten Quasare, Sterne und Galaxien...."
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
Ein wenig erfrischt vom Schlaf, ein wenig hellhöriger als früher, freute sich K. über die offenen Worte. Er bewegte sich freier, stützte seinen Stock einmal hier, einmal dort auf, näherte sich der Frau im Lehnstuhl, war übrigens auch der körperlich Größte im Zimmer. "Gewiß", sagte K., "wozu brauchtet ihr Gäste. Aber hier und da braucht man doch einen, zum Beispiel mich, den Landvermesser."
"Das weiß ich nicht", sagte der Mann langsam, "hat man Euch gerufen, so braucht man Euch wahrscheinlich, das ist wohl eine Ausnahme, wir aber, wir kleinen Leute, halten uns an die Regel, das könnt Ihr uns nicht verdenken."
"Nein, nein", sagte K., "ich habe Euch nur zu danken, Euch und allen hier."
... link (0 Kommentare) ... comment
Und wie meine Frisur
Ich tu dies alles nur für Sie
Wie finden Sie mein Lächeln
Und wie mein Dekolleté
Es tat zwar etwas weh - was soll's
Ich bin die öffentliche Frau
Ich hab den Mund der viel verspricht
In bin der Traum von dem du lebst
Doch du verstehst es leider nicht
Ich bin die öffentliche Frau
Bin das Tabu das dir so fehlt
Ich bin das Bett auf dem du schläfst
Das Karusell das niemals steht
Und wie finden Sie mein Bein
Und wie meine Gestalt
Ich form sie mit Gewalt für Sie
Doch ich verdiene mein Geld
Durch Ihre Phantasie
Ich bin das nämlich nie - was soll's
Ich bin die öffentliche Frau
Ich hab den Mund der viel verspricht
In bin der Traum von dem du lebst
Doch du verstehst es leider nicht
Ich bin die öffentliche Frau
Bin das Tabu das dir so fehlt
Ich bin das Bett auf dem du schläfst
Das Karusell das niemals steht
Ich werd bewundert für meine Art
Ob Mann - ob Frau
Ob zart - ob hart
Ich werd hofiert
Ich werd flambiert
Ich bin frustriert
Ich bin die öffentliche Frau
Ich hab den Mund der viel verspricht
In bin der Traum von dem du lebst
Doch du verstehst es leider nicht
Ich bin die öffentliche Frau
Bin das Tabu das dir so fehlt
Ich bin das Bett auf dem du schläfst
Das Karusell das niemals steht
http://www.lyrix.at
Rosenstolz
... link (0 Kommentare) ... comment
Deshalb unterstützt "Bild" den Papst. Chefredakteur Kai Diekmann über den erstaunlichen neuen Katholizismus einer Boulevardzeitung
Über die neue Religiosität von "Bild" wollten wir mit Chefredakteur Kai Diekmann reden. Ein persönliches oder telefonisches Interview lehnte er "aus Zeitgründen" ab. Möglich war nur, ihm Fragen zu schicken, die er schriftlich beantwortete. Nachfragen konnten nicht gestellt werden.
(siehe Kommentar)
... link (1 Kommentar) ... comment
Mein Liebling-Stones-Song? Schwer. Habe ja viel Auswahl. Heute: Gimme Shelter. Morgen: Shine a light (Exile...). Übermorgen: Fool to cry.
Habe ich eigentlich die Bilder des Stones-Konzert von 2003 archiviert? Mein Lieblingsstone Keith Richards - damals.
Heute Sympathie, nuschelt etwas viel. Die Aufnahmen erfolgten mit einem digitalen Fernglas, das sehr empfindlich auf Wackeln ist.
http://shw.fotopages.com/5213666.html
... link (3 Kommentare) ... comment
Öffne ein neues Word-Dokument und schreib Folgendes hinein:
= rand (200,99)
Dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.
via http://spreepiratin.twoday.net/stories/637135/
... link (0 Kommentare) ... comment
sagte K., "ich bin sehr müde."
... link (0 Kommentare) ... comment
Gar nicht, Tabletten und Minussymptom. Abwarten.
... link (3 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
"Zwischen den Bauern und dem Schloß ist kein großer Unterschied", sagte der Lehrer. "Mag sein", sagte K., "das ändert an meiner Lage nichts. Könnte ich Sie einmal besuchen?"
"Ich wohne in der Schwanengasse beim Fleischhauer."
Das war nun zwar mehr eine Adressenangabe als eine Einladung, dennoch sagte K.: "Gut, ich werde kommen."
... link (0 Kommentare) ... comment
Musik heute Porcupine Tree (Drown with me) und Bowie. Angefangen mit I'm deranged, dem Titelsong von Lynchs Lost Highway. Heroes und und. Und lesen im alten Blog. Kein Wunder, daß ich eine Psychose bekam. Ich muß verdammt nochmal aufpassen. Ich übertreibe so schnell.
... link (0 Kommentare) ... comment
Aber der junge Mann fasste sich bald und sagte zum Wirt in einem Ton, der genug gedämpft war, um als Rücksichtnahme auf K.s Schlaf zu gelten, und laut genug, um ihm verständlich zu sein: "Ich werde telefonisch anfragen."
Wie, auch ein Telefon war in diesem Dorfwirtshaus? Man war vorzüglich eingerichtet. Im einzelnen überraschte es K., im ganzen hatte er es freilich erwartet....
Obwohl es unwahrscheinlich war, daß es wieder K. betraf, stockten alle, und Schwarzer kehrte zum Apparat zurück. Er hörte dort eine längere Erklärung ab und sagte dann leise: "Ein Irrtum also? Das ist mir recht unangenehm. Der Bürochef selbst hat telefoniert? Sonderbar, sonderbar. Wie soll ich es dem Herrn Landvermesser erklären?"
K. horchte auf. Das Schloß hatte ihn also zum Landvermesser ernannt....
Auch fürchte ich, daß mir das Leben oben im Schlosse nicht zusagen würde. Ich will immer frei sein."
"Du kennst das Schloß nicht", sagte der Wirt leise. "Freilich", sagte K., "man soll nicht verfrüht urteilen. Vorläufig weiß ich ja vom Schloß nichts weiter, als daß man es dort versteht, sich den richtigen Landvermesser auszusuchen....
"Nein", sagte der Wirt, zog K. ein wenig zu sich herunter und flüsterte ihm ins Ohr: "Schwarzer hat gestern übertrieben, sein Vater ist nur ein Unterkastellan und sogar einer der letzten."
In diesem Augenblick kam der Wirt K. wie ein Kind vor. "Der Lump!"
sagte K. lachend, aber der Wirt lachte nicht mit, sondern sagte: "Auch sein Vater ist mächtig."
"Geh!"
...
Die Augen auf das Schloß gerichtet, ging K. weiter, nichts sonst kümmerte ihn. Aber im Näherkommen enttäuschte ihn das Schloß, ...
Der Lehrer, ein junger, kleiner, schmalschulteriger Mensch, aber ohne daß es lächerlich wurde, sehr aufrecht, hatte K. schon von der Ferne ins Auge gefaßt, allerdings war außer seiner Gruppe K. der einzige Mensch weit und breit. K., als Fremder, grüßte zuerst, gar einen so befehlshaberischen kleinen Mann. "Guten Tag, Herr Lehrer", sagte er. Mit einem Schlag verstummten die Kinder, diese plötzliche Stille als Vorbereitung für seine Worte mochte wohl dem Lehrer gefallen. "Ihr sehet das Schloß an?" fragte er sanftmütiger, als K. erwartet hatte, aber in einem Tone, als billige er nicht das, was K. tue. "Ja", sagte K., "ich bin hier fremd, erst seit gestern Abend im Ort."
"Das Schloß gefällt Euch nicht?"
fragte der Lehrer schnell. "Wie?"
fragte K. zurück, ein wenig verblüfft, und wiederholte in milderer Form die Frage: "Ob mir das Schloß gefällt? Warum nehmt Ihr an, daß es mir nicht gefällt?"
"Keinem Fremden gefällt es", sagte der Lehrer. Um hier nichts Unwillkommenes zu sagen, wendete K. das Gespräch und fragte: "Sie kennen wohl den Grafen?"
"Nein", sagte der Lehrer und wollte sich abwenden. K. gab aber nicht nach und fragte nochmals: "Wie? Sie kennen den Grafen nicht?"
"Wie sollte ich ihn kennen?"
sagte der Lehrer leise und fügte laut auf französisch hinzu: "Nehmen Sie Rücksicht auf die Anwesenheit unschuldiger Kinder."
... link (0 Kommentare) ... comment
"Muss man sich um die Gesundheit von Benedikt XVI. sorgen?
Ratzinger-Kenner sagen: Derzeit gehe es ihm gut, aber vor einigen Jahren sei er schwer krank gewesen. mehr
:: Shopping
Mietwagen bis 28% günstiger
7 Tage mieten, 5 bezahlen
Von Opodo
:: Sport
Will Schumi ewig fahren?
Weltmeister verhandelt Vertragsverlängerung. mehr
.
:: Wissen
Neue Sonne im All entdeckt
Entstehen hier Planeten wie unsere Erde? mehr
... link (0 Kommentare) ... comment
"Aber kurze Zeit darauf wurde er schon geweckt...Der junge Mensch entschuldigte sich sehr höflich, K. geweckt zu haben, stellte sich als Sohn des Schloßkastellans vor und sagte dann:'Dieses Dorf ist Besitz des Schlosses, wer hier wohnt oder übernachtet, wohnt oder übernachtet gewissermaßen im Schloß. Niemand darf das ohne gräfliche Erlaubnis. Sie aber haben eine solche Erlaubnis nicht oder haben sie wenigstens nicht vorgezeigt.'...
'Ist denn hier ein Schloß?'
'Allerdings', sagte der junge Mann langsam, während hier und dort einer den Kopf über K. schüttelte, ' das Schloß des Herrn Grafen Westwest.'...
'Die Erlaubnis muß man haben', war die Antwort, und es lag darin ein großer Spott für K., als der junge Mann mit ausgestrecktem Arm den Wirt und diue Gäste fragte:'Oder muß man etwa die Erlaubnis nicht haben?'
'Dann werde ich mir also die Erlaubnis holen müssen'..
'Ja von wem denn?', fragte der junge Mann.
'Jetzt um Mitternacht die Erlaubnis vom Herrn Grafen holen?' rief der junge Mann und trat einen Schritt zurück.
'Ist das nicht möglich?' fragte K. gleichmütig.'Warum haben Sie mich also geweckt?'
Nun geriet der junge Mann außer sich.'Landstreichermanieren!'rief er.'Ich verlange Respekt vor der gräflichen Behörde!Ich habe sie deshalb geweckt, um Ihnen mitzuteilen, daß Sie sofort das gräfliche Gebiet verlassen müssen.' "
... link (0 Kommentare) ... comment
Lieblingsstücke habe ich schon immer endlos oft hintereinander gehört. Das mache ich noch heute so. Am liebsten im Auto. Meine Tante D. hat das immer wahnsinnig gemacht. Habe ja durch sie und J. die alten Hippie-Songs kennengelernt bis hin zu Patti Smith. Meine ersten Singles (mit 11) die ich im Internat zum Vorspielen mitbrachte waren "We love you" von den Stones und später "Heroin" von Velvet Underground. Die absolute Bedeutung dieser Band/Song wurde mir erst etwas später schmerzlich bewußt. Mein Taschengeld verschwand in düsteren Kanälen, was mir J. ins Internat bringen sollte bei seltenen Besuchen.
Erste Lps, die ich bei J. kennenlernte waren dann Jefferson Airplane, Worst of; Eric Burdon Band, Sun secrets und die Kinks, Best of. Mußte mir später genau diese Platten besorgen.
Später, als ich 14/15 war schenkte er mir Platten von Zappa (Zoot allures), Rolling Stones, Black&Blue, Lynyrd Skynyrd.
Wieder etwas später, er war schon in Berlin, kamen Lords of the new Church und welche, an die ich mich nicht mehr erinnern kann ("Hey Lord, don't ask me questions"). Müßte ich mal raussuchen. Das war meine Musiksozialisation und zu Hause vorher Radio Tele Luxemburg, Disco und Hitparade. So war's. So ist's. Dann kam New Wave. Da trafen wir uns in Berlin.
http://www.flickr.com/photos/flickr-synapse/9828940/
Rosenstolz, Nymphoman
Ohohoho - Ahahaha...
Lieb mich wenn du kannst
nimm mich - nimm mich ganz
schlag mich wenn du willst
zeig mir was du fühlst
steig aus deiner Hose
zeig mir deine Rose
lass die Knospe spriessen
lass Champagner fliessen
Lieb mich wenn du kannst
nimm mich - nimm mich ganz
nimm mich in die Zange
küss mich - küss mich lange
gib mir deine Beine
lass mich nicht alleine
lass die Knospe spriessen
lass Champagner fliessen
geh´ mit mir den langen Weg zum Ufer
Musikanten spielen nur für uns
Feen und Elfen tanzen einen Reigen
Blütenlippen küssen meinen Mund
Komm schon mach mich an
dann las ich dich ran
die Phantasie bist du
lass mich nicht in Ruh'
ich bin von Anfang an
ganz zwanghaft nymphoman
lass die Knospe spriessen
lass Champagner fliessen
Red´ nicht von Gefühl
ich lüge schon zuviel
zum lieben bist du da
doch komm mir nicht zu nah
ich bin von Anfang an
ganz zwanghaft nymphoman
lass die Knospe spriessen
lass Champagner fliessen
geh´ mit mir den langen Weg...
Ohohoho - Ahahaha
geh´ mit mir den langen Weg
... link (0 Kommentare) ... comment
Wie war das mit Glenn Gould und dem Interview mit sich selbst?
Power-Zertifikat hört sich kräftig und zukunftsweisend an, warum wollen Sie nicht tauschen?
Ich will jetzt weiterhin bei dem Mist bleiben und abwarten, spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr nach all den Jahren. Kostolany riet es, kaufen und Schlaftablette. Die habe ich ja jetzt unfreiwillig.
Kann es sein, daß Sie in der dummen letzten Tranche gekauft haben?
Genau so war es. Neben all den verschiedenen Ipos, dachte ich ein paar Telekoms könnten nicht schaden. Viele sind es sowieso nicht, ich weiß noch nicht mal die Zahl. Lachhaft jedenfalls. Mikroanleger.
Hatten Sie auch die Deckung aufgegeben und mit offenem Visier gekämpft, d.h. Stop Loss für Schwächlinge angesehen?
So ungefähr. Überall Stop Loss, nur nicht bei Telekom und Lycos, nebenbei gesagt. Dachte nur in eine Richtung.
Und Sie trennten sich nie?
Doch, irgendwann wurde es mir doch zu bunt und ich realisierte Verluste, wie es schön heißt. Nur realisierte Verluste, sind echte Verluste, also weg damit.
Haben Sie sich wieder geeinigt, schließlich leben Sie ja heute wieder in einem Depot zusammen?
Ich hang an ihr und kaufte Sie irgendwann zurück. Die Zahlen sind alle auf dem Misthaufen der Börsengeschichte gelandet. So bin ich wenigstens psychologisch frei von dem Einstandsbetrag. Es ging dennoch noch weiter runter und weiterhin ohne Stop Loss. Hoch und runter.
Und jetzt warte ich einfach nur noch ab. Ich kenne noch nicht einmal die aktuellen Werte.
Ich danke Ihnen für die Beantwortung der Fragen.
Gerne geschen. Schönen Tag noch.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dann ging er, ein Nachtlager suchen; im Wirtshaus war man noch wach, der Wirt hatte zwar kein Zimmer zu vermieten, aber er wollte, von dem späten Gast äußerst überrascht und verwirrt, K. in der Wirtsstube auf einem Strohsack schlafen lassen. K. war damit einverstanden."
... link (0 Kommentare) ... comment
Animals, Good Times
When I think of all the good times that I've wasted having good times
When I was drinkin'
I should've been thinkin'
When I was fighting
I could've done the right thing
All of that boozin'
I was really losin'
Good times
...
http://www.lyricsandsongs.com/song/174369.html
========================================
When I Was Young (Eric Burdon Band)
The rooms were so much colder then
My father was a soldier then
And times were very hard
When I was young
I smoked my first cigarette at ten
And for girls, I had a bad yen
And I had quite a ball
When I was young
When I was young, it was more important
Pain more painful
Laughter much louder
Yeah, when I was young
I met my first love at thirteen
She was brown and I was pretty green
And I learned quite a lot when I was young
...
My faith was so much stronger then
I believed in fellow man
And I was so much older then
When I was young
http://www.lyricsandsongs.com/song/174433.html
... link (0 Kommentare) ... comment
I was foolish
I was angry
I was vain
I was charming
I was lucky
Tell me how have I changed
... link (0 Kommentare) ... comment
Einen Tag später
Was ist denn hier passiert? Und auch der vorherige Beitrag. Unsinn.
So spät wurde es also mit unserer kleinen spontanen Feier. Ist es wirklich ein Grund zum Feiern? Oder war es eher eine Trauerfeier? Da haut man sich ja auch einiges in die Birne. 2 Flaschen Rotwein, 1 Flasche Sekt und Grappa zu zweit. Etwas viel. Der Tag war hin. Und was habe ich geschrieben? Stehenlassen? Was soll's. Dabei habe ich mir doch verboten, betrunken zu schreiben. Ich muß allerdings nicht alles bereuen, wenn auch veritas Wein. Ich beackere jetzt auch meinen Weinberg.
... link (0 Kommentare) ... comment
Familie geht den Bach runter, auch egal. Was geschieht dazwischen?
... link (0 Kommentare) ... comment
Anybody Seen My Baby
Too Tight
+
Out Of Control
I was out in the city
I was out in the rain
I was feeling down hearted
I was drinking again
I was standing by the bridges
Where the dark water flows
I was talking to a stranger
About times long ago
I was young
I was foolish
I was angry
I was vain
I was charming
I was lucky
Tell me how have I changed
Now I'm out
Oh out of control
Now I'm out
Oh out of control
Oh help me now
And the girls in the doorway
And the boys in the game
And the drunks and the homeless
They all know me
And the police on the corner
Give a nod and a wave
As they point me
To my final destination
I was young
I was foolish
I was angry
I was vain
I was charming
Feeling lucky
Tell me how have I changed
Now I'm out
Oh out of control
Now I'm out
Oh out of control
Oh help me now
In the hotel I'm excited
By the smile on her face
But I wondered
How was time
Gonna change her
I was young
I was foolish
I was angry
I was vain
I was charming
I was out there
Tell me how have I changed
Now I'm out
Oh out of control
Oh I'm out
Oh out of control
========================================
Musik zur Nacht und Pille
Björk, Medulla
... link (0 Kommentare) ... comment
You Are 65% Normal (Really Normal) |
Otherwise known as the normal amount of normal You're like most people most of the time But you've got those quirks that make you endearing You're unique, yes... but not frighteningly so! |
... link (0 Kommentare) ... comment
You May Be a Bit Antisocial ... |
via http://spreepiratin.twoday.net/stories/631174/ Antisocial? That may be a bit of an understatement. You think rules are meant to be broken - and with gusto! Having no fear, you don't even think about consequences. But people love you anyway... you've got a boatload of charm. |
... link (0 Kommentare) ... comment
Auch aufpassen, daß ich nicht wieder in eine selektive Wahrnehmung, die Tore (auf/zu) betreffend verfalle. Soll doch jeder glücklich werden. Lernen zu ignorieren. Facon. Auch gut.
Tun und lassen. Ich auch.
... link (0 Kommentare) ... comment
http://www.wams.de/data/2005/04/10/671199.html
Jobmotor
http://www.wams.de/data/2005/04/10/671200.html
Höre ich da was brummen?
Vor Jahren (97) war ich bei PSI und Canto zum Vorstellungsgespräch. PSI sogar 2x. Die waren sogar interessiert, aber ich fühlte mich von der Rolle, die mir zugedacht war, überfordert. Beide Firmen kamen mir merkwürdig vor, sie schienen mir miteinander vernetzt,ich hatte sie unter Scientologyverdacht. Heißt das inzwischen etwas? Jedenfalls hat sich der eine Kontakt aus dem anderen entwickelt, wie genau, weiß ich nicht mehr.
Canto hatte ich irgendeinen Code/OOP-Test versaut. Ich war wie immer viel zu nervös, aber eigentlich hatte schon das Empfangsgespräch in die falsche Richtung gewiesen.
Mental Images braucht ziemlich lange für die Bearbeitung der Bewerbung. Wahrscheinlich liegt die schon im Papierkorb. Klingt interessant, aber jetzt bin ich kaum in der Lage für so einen Job.
So geht's. "Dreams are my reality." "Can you put your hands in your head?"
Muß wohl mal raus in die Wirklichkeit. Tauschgeschäfte tätigen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Hingehen?
Google heute auch nett a la da Vinci.
... link (0 Kommentare) ... comment
Breathe
I heard a rumour
They travel far
You know what it's like
The way people are
They talk and they talk
Though they don't understand
They'll whisper and whisper
And lie on demand
Please tell me now
I want to know
I have to hear it from your lips
Say it's not so
I heard it on Monday
And I laughed a while
I heard it on Tuesday
I managed to smile
I heard it on Wednesday
My patience was tried
I heard it on Thursday
And I hurt inside
I want to know
The depths of your mind
Tell me this whole thing is madness
And we're doing fine
Put your little hand in mine
And believe in love
Put your head on my chest
And breathe love
Breathe love
Breathe love
Breathe love
I heard it from Peter
Who heard it from Paul
Who heard it from someone
I don't know at all
I heard it from Mary
Who heard it from Ruth
Who swore on the bible
She's telling the truth
I heard it from Simon
Who heard it from James
Confirming with Sarah
That I was to blame
I heard it from Joseph
Who heard it from John
Who said with conviction
That all hope was gone
So I need to know
Your alibis
I need to hear that you love me
Before you say goodbye
Before you say goodbye
Before you say goodbye
Before you say goodbye
http://www.lyricsandsongs.com/song/256253.html
... link (4 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
http://www.argh.de
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 10.04.2005, Nr. 14 / Seite 72
... link (0 Kommentare) ... comment
Überwachung mit GPS
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,350889,00.html
KARLSRUHER URTEIL
GPS-Observation erlaubt - Rundumüberwachung verboten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,350923,00.html
GPS-Gerät
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,grossbild-458087-350923,00.html
... link (0 Kommentare) ... comment
Was there anything...
Bei Saturn angehört:
Verve, The Singles (ist ein Kauf wert)
verworfen: Kettcar und Juli (M. fand vor allem "Geile Zeit" gut)
Schwimmen gestern: 2500Kraul+500Brust
heute: 1500Kraul+500Brust
Merkwürdiges Leben in der Stadt.
========================================
FAZ
Observation mit Hilfe von Satelliten zulässig
Die Polizei darf mutmaßliche Verbrecher mit Hilfe satellitengestützter Überwachungsgeräte verfolgen...Damit blieb die Verfassungsbeschwerde eines einstigen Mitglieds der linksextremistischen "Antiimperialistischen Zelle" ohne Erfolg, das wegen vierfachen Mordversuchs durch Sprengstoffanschläge zu 13 Jahren Haft verurteilt worden war. Die Polizei hatte den Täter mit einem GPS-Gerät ("Global Positioning System") überführt, das an sein Fahrzeug angebracht worden war. Zuvor hatten er und seine Komplizen zwei Peilsender mit Hilfe von Scannern und Detektoren entdeckt und zerstört...Schließlich sei für längere Observationen eine richterliche Anordnung erforderlich.
Der Zweite Senat hob jedoch hervor, daß beim Einsatz verborgener Ermittlungsmethoden besondere Anforderungen an das Verfahren zu stellen seien. So müsse sichergestellt werden, daß die Staatsanwaltschaft über alle Eingriffe informiert sei....
Nachtrag (22:00)
Bundesinnenminister Schily (SPD) begrüßte das Urteil.
http://www.lexi-tv.de/lexikon/thema.asp?InhaltID=1382&Seite=4
... link (0 Kommentare) ... comment
Ich sollte mal ein neues Spiel spielen, bestimmte Autos hinter mir abschütteln. Das Paranoia-Spiel.
... link (0 Kommentare) ... comment
THERE THERE
In pitch dark I go walking in your landscape
broken branches trip me as I speak
just cos you feel it doesn’t mean it’s there
just cos you feel it doesn’t mean it’s there
There's always a siren singing you to shipwreck
(dont reach out, don't reach out 2x)
stay away from these rocks we'd be a walking disaster
(dont reach out, don't reach out 2x)
just cos you feel it doesn't mean it’s there
(there’s someone on your shoulder 2x)
just coz you feel it doesn't mean it’s there
(there’s someone on your shoulder 2x)
feel it
Why so green
and lonely (3x)
heaven sent you
to me (3x)
we are accidents waiting
waiting to happen
we are accidents waiting
waiting to happen
http://www.muenic.de/lyrics/rh.html
... link (0 Kommentare) ... comment