Montag, 14. April 2008
Letzte Stunde / Day (LSD)
Guido Westerwelle will, wenn er nur noch einen Tag zu leben hätte, gute Freunde anrufen und 1 wohl eher 2 beste Flaschen Rotwein (Bordeaux) trinken.
So etwas machen wir zu Ostern, allerdings mit Barolo/Barbaresco/Barbera.

An meinem letzten Tag mit Leben würde ich mir eine extrem hohe Dosis LSD verpassen wie Aldous Huxley es tat. Dann wäre der Übergang gleitend. Telefone würde ich zerstören. Sprechen nur mit denen, die anwesend wären. (Bei Nomi war wohl niemand mehr. Freunde sind eine Illusion, noch nicht mal virtuell. "Und wenn die Wirklichkeit dich überholt...", Fehlfarben; hätte nie gedacht, daß ich den Song nochmals ganz anders hören würde - ganz ohne Alkohol)
♪ ♫ Klaus Nomi, The cold song

http://www.thenomisong.com/
http://www.welt.de/wams_print/article1896456/LSD_schlucken_Farben_atmen_und_mit_Gott_sprechen.html

... comment

 
Mir ist kalt
♪ ♫What Power art thou,
Who from below,
Hast made me rise,
Unwillingly and slow,
From beds of everlasting snow!

See'st thou not how stiff,
And wondrous old,
Far unfit to bear the bitter cold.

I can scarcely move,
Or draw my breath,
I can scarcely move,
Or draw my breath.

Let me, let me,
Let me, let me,
Freeze again...
Let me, let me,
Freeze again to death!

(Klaus Nomi, "The cold song")

... link  

 
Gottseidank
♪ ♫Wo ist die Grenze, wie weit wirst du gehen?
Verschweige die Wahrheit, du willst sie nicht sehen
Richtig ist nur was du erzählst,
benutze einzig, was dir gefällt

Schneid dir die Haare bevor du verpennst
Wechsle die Freunde, wie andere das Hemd
Bau dir ein Bild so wie es dir paßt
sonst ist an der Spitze für Dich kein Platz

Und wenn die Wirklichkeit dich überholt
hast du keine Freunde, nicht mal Alkohol
Du stehst in der Fremde, deine Welt stürzt ein
das ist das Ende, du bleibst allein

Bild dir ein du bist Lotse und hältst das Steuer
mitten im Ozean spielst du mit dem Feuer
Sprichst fremde Sprachen im eigenen Land
Zerstreu alle Zweifel an deinem Verstand

Und wenn die Wirklichkeit dich überholt
hast du keine Freunde, nicht mal Alkohol
Du stehst in der Fremde, deine Welt stürzt ein
das ist das Ende, du bleibst allein.

(Fehlfarben, "Gottseidank nicht in England")

... link  

 
Mein Sorgenkind wohl auch
Was die beiden Männer verband, war ein Lebensgefühl, das sich nicht mit der Oberfläche der Dinge zufrieden gibt. Die Welt empfanden beide als geheimnisvoll und voller Wunder. Immer wieder zitierte der Schweizer Forschungschemiker Jüngers berühmten Satz aus dem "Sizilischen Brief an den Mann im Mond": "Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist."

http://www.welt.de/wams_print/article1963079/LSD_war_fuer_ihn_eine_sakrale_Droge.html

"Langzeitschäden"
Im Extremfall tritt eine "drogeninduzierte Psychose" auf, das heißt, die psychische Beeinflussung bleibt dauerhaft erhalten.
Damals halluzinierte ich Dialoge aus Gesprächen anderer.

... link  


... comment