Donnerstag, 6. März 2008
Noch tiefer abgetaucht

Erklimme das Gebirge
oder steige ins Tal hinab,
gehe bis ans Ende der Welt
oder um dein Haus herum:
du triffst immer nur dich
auf den Straßen des Zufalls
(M. Maeterlinck via Taschner "Zufall")


Ich bin einfach noch tiefer getaucht als ich ohnehin schon sollte. Bis hinunter in den synaptischen Spalt. Prompt blieb ich an der Natrium-Kalium-Pumpe hängen. Im letzten Augenblick hat mich jemand vom Personal des Robinson-Clubs gerettet. Oder war es Freitag. Ist der wirklich hier auf meiner Insel?

Und wie lautete die Werbung auf dem Schiff, das hier vorbeifuhr?
"Ein Zufall kann dein Leben verändern, ein Fehler kann es zerstören."
Ich ließ es passieren, ohne auf mich aufmerksam zu machen. Ich warte weiter und vertreibe mir die Zeit.
"Mo Di Mi Do Fr Sa So jeder Tag vergeht ohne Ziel jeder Tag dasselbe Spiel" (Lavi)

--
wie spät? Zeit spielt keine Rolle.

FoTo-Do

... comment