Dienstag, 26. Februar 2008
Schluß
--------------------------------------------------

In der Apotheke:

Sie wollten ja nicht auf uns hören, als wir Ihnen den Rat gaben, ein paar Ihrer möglichen 10hoch 150 Synapsenzustände für sich zu behalten.
(Die Apothekerin war dann doch ganz nett, vielleicht sogar verlegener als ich. Selbst in der Apotheke - oder auch Einbildung? wer weiß schon, was er sich alles einbildet.)

Ich höre halt nur auf meine innere Stimme (andere Stimmen höre ich übrigens nicht, auch mal etwas Positives). Und natürlich Musik und Geräusche, zu gut eigentlich.

Ich werde zwar damit aufhören, dem Berichten, aber inzwischen ist es mir auf eine unbestimmte Art gleichgültig geworden. Nur das Erleben will ich nicht mehr. Können wir da nicht was machen? Kennen Sie nicht ein Pharmaunternehmen, daß eine Psychose exakt aus dem Gehirn entfernt (Roth will es doch schon bald nachbauen)?

Mir reichen nämlich 5 Jahre. Ich werde sie bei Ebay einstellen. Ich verschenke sie sogar. Können wir hier nicht einen Aushang machen?
Es gibt doch so viele, die sich gerne Schizophrenie an das Revers heften würden. Und wenn das nicht unbedingt schizophren ist, dann eben die isolierte Psychose. Aber kein Rückgaberecht. Übernommen ist übernommen. Der-/diejenige kann ja dann ebenfalls jemanden suchen, bis die ganze Bevölkerung einmal durch ist, dann schmeißen wir sie nämlich weg, weil niemand mehr will.
Ich kann gerne darauf verzichten. Angeblich gibt es Betroffene, die lieber Drogen (Opiate, Kokain, Alkohol weniger wirksam) nehmen, um den Dopamin-Haushalt in Ordnung zu halten [Ideenflucht; Redefluß; Neologismen], dabei aber den Wahn kaufen. Bei mir ist die Abwegung genau anders herum. Die Psychose ist schlimmer als weniger Dopamin, das muß man anders hinbekommen, anderen gelingt es ja auch (jetzt rede ich ja schon wieder davon - zum [vorerst?] letzten Mal.

Ich befürchte, da ist nichts zu machen.

Was meinen, sie, was ich alles befürchte. Ein wenig Werbung auf dem Aushang? Oder wäre es eher abschreckend, also dem Zweck nicht dienlich? Ich denke darüber nach.

Ist sowieso nicht machbar. Keine Synapsen bekannt, keine Netzstruktur identifiziert, schon gar nicht leicht zu entfernen, das wird dauern; Epiphänomen des Limbischen Systems? Verselbständigte Amygdala? Oder doch Zwiesprache mit meinem Gehirn, ganz intim, von mir zu mir? Was willst Du mir denn sagen, Gehirn? Oder nur die Psychose?

Ich höre (noch) nichts, aber da ist ein Ton in der Luft.

♪ ♫ Console, "into the universe" und "a+a=b"


"An einige Besucher des Akademischen Lesesaals" (Michael Buselmeier)

Ihr Gott- und Wahrheitssucher mit abgerissenem Studium,
geheime Poeten, Härtefälle, ich mittendrin!
Hier über der Mensa war, bis sie dichtgemacht wurde,
eure Heimat und Wärmestube, eure Universität,
im abgestandenen Küchengeruch, der in eure Haut eindrang,
täglich am selben harten Platz sitzend, streitend
um die beiden gelben Ledersessel, Notizen hinter
vorgehaltener Hand, und während ihr in Zeitungen
und Atlanten blättertet, mit weißen Handschuhen,
Ärmelschonern, flogen Falter durchs Fenster auf euch.

Brüder, ihr nützt keinem etwas, niemand braucht uns,
immer grauer werden, keine Angst, niemand tut uns was!
Ihr hinkt ja, bekleckert, eure Aktentaschen sind schwer,
so täuscht ihr euren Wirtinnen Fleiß in den Wissenschaften vor,
heimkehrend gegen Abend in eure Dachkammern
kriegt ihr die Tür nicht gleich auf, sie klemmt.
Leere Flachen unterm Eisenbett, Schuhschachtel
voller Briefe, zittrig, so aus der Welt gerutscht,
Wickelkinder, wo seid ihr jetzt, was geht
in euren Köpfen vor, was träumt ihr.





--------------------------------------------------
Kann ich mal Ihren Abfalleimer benutzen?
Hat nicht Cure gebracht
♪ ♫Diese Platte hören Sie:
♪ ♫Und dieses Lied
single repeat
:
The Clash, Lose this skin




I am legend

Heimkino:

Birdy
TV:
1. Hochrechnung und amtliches Endergebnis

FoTo-Do

... comment