Montag, 18. Februar 2008
Lob und Tadel
Ist diese Antwort eine Auszeichnung oder eine Katastrophe?
Es sollte eine Besichtigung mit Fotos (ausgerechnet bei mir!) durchgeführt werden. Ich lehnte ab. Außerdem ist unser Telefon für anonyme Anrufe blockiert.
Ich traf auf geballte realisierte Inkompetenz, würde Devil-Prada sagen.
Ich war so wütend über diese Mail wie lange nicht mehr. Aber mein Monitor kann auch nichts dafür. Auch so etwas ist überhaupt nicht gut für mich. Streßtheorie.


...Dieses ist dann zu realisieren, wenn der Eigentümer oder Mieter der zu besichtigenden Immobilie nicht damit einverstanden ist, dass in seine Privatspähre eingriffen wird, was auch Jedermanns gutes Recht ist, oder wenn sich die Organisierung einer Innenbesichtigung als äußerst umständlich erweist (keine Verständigung über einen Termin, umständliche Erreichbarkeit oder Nichterreichbarkeit des Eigentümer oder Mieters usw.)...Wobei es mich schon interessiert hätte, Sie kennenzulernen.
Insofern entschuldige ich mich bei Ihnen für die große Aufregung, die ich bei Ihnen verbreitet habe und bedanke mich herzlichst für Ihre konstruktive Unterstützung. Ein Telefonat Ihrerseits hätte alles in 2 Minuten klären können. Ich meinerseits konnte Sie telefonisch von den unterschiedlichsten Fernsprechaparaten leider nicht erreichen.

Meine Dienstleistung wurde zum vereinbarten Termin realisiert, aber nur deswegen, weil ich es in der übergroßen Mehrzahl mit aufgeschlossenen, konstruktiv denkenden aber auch kritischen Eigentümern und Mietern zu tun hatte.

... comment