Donnerstag, 22. November 2007
Fressen und gefressen werden

Louis Vuitton flirtet zu sehr mit Trash
(Joop)

Und weiter:
Doch materieller Luxus wird nie demokratisch sein, schließlich lebt er von der Exklusivität. Luxus für die Massen ist meistens Kitsch! ...Gerade bewegt sich dieser Massentrend in Richtung Fressen. Nonstop auf allen Kanälen sehe ich dieses kollektive Gekoche, das mir den Appetit verdirbt.

http://www.fotolog.com/synapse/34608110 (Vuitton)

Vor knapp 2 Jahren war ich 3x in der fantastischen Melancholie-Ausstellung in Berlin.
(Synapse berichtete) Da standen Sätze an der Wand, die wirkten auf mich wie Medizin: Es gibt Menschen, die denken. Es gibt Menschen, die denken zu Ende. Und es gibt Menschen, die denken das Undenkbare. (Synapse würde gerne denken, wie das geht) Das sind die Visionäre. Zum letzten Typ gehöre ich...mir ist klar, daß ich eine dualistische Figur bin, ähnlich wie Friedrich II.: der Harte, der Unbeugsame, der Stratege. Und der Philosoph und Künstler. Das bin ich 100%ig. Im Moment der Not bin ich todesmutig und kann eiskalt werden. Danach werde ich wieder verspielt wie ein Kind.
(Interview in Beilage "Luxus" der Zeitschrift "Schöner Wohnen", "Luxus ist infantil")

Synapse meint: da ist doch noch mehr drin!!!! ! !! ?

... comment

 
Die Ausstellung, man glaubt es kaum, habe ich damals verpaßt. Auch so eine Sache, die ich an mir nicht begreife. Aber das nur nebenbei.

... link  

 
"Kommst Du mit in den Alltag?" (Blumfeld)

... link  

 
Genau. So bleibt man dann als einziger Miesepeter zurück ;-)

... link  


... comment