Dienstag, 30. Oktober 2007
Think Smart
synapse, 14:04h
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Smart [mailto:noreply@smart.de]
Gesendet: Montag, 29. Oktober 2007 17:30
An: Info
Betreff: SPD-Beschluss: Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008 130km/h
SMART freut sich ueber das SPD-Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008.
Endlich weltweite Anpassung!
Neu denken heisst weiterdenken.
Freie Bahn fuer den SMART.
In Zukunft kann und darf jeder Smart ungehindert die linke Autobahnspur mit 130 kmh dauerhaft nutzen. Die SPD gibt die linke Spur frei.
Bahn frei mit 130 kmh der Umwelt zuliebe mit SMART.
Bei SMART denken viele Menschen darueber nach, wie man Mobilitaet verbessern und das Konzept Auto neu interpretieren kann: Oekologischer, oekonomischer und individueller. Das Ergebnis? Der SMART.
Ein Auto, das bereits heute viele innovative Ideen von morgen in sich vereint.
SMART! DAS AUTO! Vmax 135 kmh. Phantastisch!
In einem SMART fahren Sie 130 kmh und denken, es seien 200 kmh.
Ein tolles Feeling.
smart - Mercedesstrasse 137, 70327 Stuttgart, Rufnummer: 00800 27777777,
E-Mail: de@info.smart.com
www.smart.de
Was schreiben die nur für einen Blödsinn. Und wie sehen die Werbemails von Mercedes aus? Z.B. für CLS?
Das haben wir doch schon mit der Richtgeschwindigkeit 130. Halt nur freiwillig. Auch daran kann man die Akzeptanz ablesen für eine Beschränkung, die angeblich eine Mehrheit will.
Von: Smart [mailto:noreply@smart.de]
Gesendet: Montag, 29. Oktober 2007 17:30
An: Info
Betreff: SPD-Beschluss: Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008 130km/h
SMART freut sich ueber das SPD-Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008.
Endlich weltweite Anpassung!
Neu denken heisst weiterdenken.
Freie Bahn fuer den SMART.
In Zukunft kann und darf jeder Smart ungehindert die linke Autobahnspur mit 130 kmh dauerhaft nutzen. Die SPD gibt die linke Spur frei.
Bahn frei mit 130 kmh der Umwelt zuliebe mit SMART.
Bei SMART denken viele Menschen darueber nach, wie man Mobilitaet verbessern und das Konzept Auto neu interpretieren kann: Oekologischer, oekonomischer und individueller. Das Ergebnis? Der SMART.
Ein Auto, das bereits heute viele innovative Ideen von morgen in sich vereint.
SMART! DAS AUTO! Vmax 135 kmh. Phantastisch!
In einem SMART fahren Sie 130 kmh und denken, es seien 200 kmh.
Ein tolles Feeling.
smart - Mercedesstrasse 137, 70327 Stuttgart, Rufnummer: 00800 27777777,
E-Mail: de@info.smart.com
www.smart.de
Was schreiben die nur für einen Blödsinn. Und wie sehen die Werbemails von Mercedes aus? Z.B. für CLS?
Das haben wir doch schon mit der Richtgeschwindigkeit 130. Halt nur freiwillig. Auch daran kann man die Akzeptanz ablesen für eine Beschränkung, die angeblich eine Mehrheit will.
... comment
synapse,
Donnerstag, 1. November 2007, 11:19
Geht es noch etwas genereller
Zum Thema "Hart aber fair" vom 31.10.2007
Tempolimit – die deutsche Frage:
Wie wichtig ist die Freiheit zu rasen?
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2007/20071031.php5?akt=1
Nach der vielversprechenden Auftaktsendung im Ersten eine eher weiche Sendung. Muß man auch nicht unbedingt sehen.
♪ ♫ besser Talk Talk hören
Wirklich ärgerlich war das Interview mit Andreas. Dieser Eingriff in die Verkehrssicherheit (neben anderen Folgen) soll nicht kriminell sein? Meine Mutter würde sagen, dieses Gerede ist kriminell. Kein Auto, aber fliegen. Und das ist nicht schöner.
Seit der Hybriddiskussion ist mir erst ein einziger im Straßenverkehr begegnet. Diesel gibt es schon mehr. Und die Bluemotionfahrer "rasen" auch nicht weniger als andere.
Muß man sich jetzt schon für PS rechtfertigen? Auch beim nicht drängelnden Porsche fragte niemand, warum der Mercedes nicht rüber gefahren ist (schließlich wurde auch das im neuen Strafenkatalog verschärft). Der wäre schneller vorbei gewesen als der Mercedesfahrer hätte gucken können. [So etwas bleibt mir immer unverständlich, genauso wie Porscheanmache an der Ampel; das habe ich noch nicht mal in meiner Berliner Nachtbuszeit gemacht; warum auch. Scheer dachte wohl, er ist noch beim Wasserball, wo so etwas an der Tagesordnung war. jetzt reicht es mir]
Vermutlich saß Andreas am Steuer.
Ohne Kamera wäre der rechts vorbei und ich auch. Aber es gibt dann ja noch den Andreas, der beide Spuren gesperrt hätte. Und das ist dann wirklich unfallträchtig. Dann sollte man eine Kaffeepause einlegen oder die Polizei per Handy benachrichtigen. Wie gesagt, einseitig fahren nervt.
Italiens Autobahnen empfinde ich nicht entspannend, trotz Tempomat. Der macht das Fahren doch noch schlimmer. Den setze ich nur bei besonderen Tempolimits ein, nachdem ich bei einer 60er Baustelle geblitzt wurde und eine Fahrpause einlegen durfte. Wenn ich die jetzt einhalte bekomme ich Lichthupe von LKWs, zumindest sofort, wenn 80 in Sicht ist.
Die Brennerautobahn ist noch schlimmer mit ihren 110 (woran sich kaum einer hält; nur so nebenbei. Schon mal von einem Italiener bei erlaubten 150 auf der linken Spur bedrängelt, obwohl voll? Genau. Und auf den Landstraßen halten sie sich schon gar nicht darn. In Portugal genauso wenig. Und das würde in D dann auch passieren.)
Ein Outing angesagt? 210.
kw
Tempolimit – die deutsche Frage:
Wie wichtig ist die Freiheit zu rasen?
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2007/20071031.php5?akt=1
Nach der vielversprechenden Auftaktsendung im Ersten eine eher weiche Sendung. Muß man auch nicht unbedingt sehen.
♪ ♫ besser Talk Talk hören
Wirklich ärgerlich war das Interview mit Andreas. Dieser Eingriff in die Verkehrssicherheit (neben anderen Folgen) soll nicht kriminell sein? Meine Mutter würde sagen, dieses Gerede ist kriminell. Kein Auto, aber fliegen. Und das ist nicht schöner.
Seit der Hybriddiskussion ist mir erst ein einziger im Straßenverkehr begegnet. Diesel gibt es schon mehr. Und die Bluemotionfahrer "rasen" auch nicht weniger als andere.
Muß man sich jetzt schon für PS rechtfertigen? Auch beim nicht drängelnden Porsche fragte niemand, warum der Mercedes nicht rüber gefahren ist (schließlich wurde auch das im neuen Strafenkatalog verschärft). Der wäre schneller vorbei gewesen als der Mercedesfahrer hätte gucken können. [So etwas bleibt mir immer unverständlich, genauso wie Porscheanmache an der Ampel; das habe ich noch nicht mal in meiner Berliner Nachtbuszeit gemacht; warum auch. Scheer dachte wohl, er ist noch beim Wasserball, wo so etwas an der Tagesordnung war. jetzt reicht es mir]
Vermutlich saß Andreas am Steuer.
Ohne Kamera wäre der rechts vorbei und ich auch. Aber es gibt dann ja noch den Andreas, der beide Spuren gesperrt hätte. Und das ist dann wirklich unfallträchtig. Dann sollte man eine Kaffeepause einlegen oder die Polizei per Handy benachrichtigen. Wie gesagt, einseitig fahren nervt.
Italiens Autobahnen empfinde ich nicht entspannend, trotz Tempomat. Der macht das Fahren doch noch schlimmer. Den setze ich nur bei besonderen Tempolimits ein, nachdem ich bei einer 60er Baustelle geblitzt wurde und eine Fahrpause einlegen durfte. Wenn ich die jetzt einhalte bekomme ich Lichthupe von LKWs, zumindest sofort, wenn 80 in Sicht ist.
Die Brennerautobahn ist noch schlimmer mit ihren 110 (woran sich kaum einer hält; nur so nebenbei. Schon mal von einem Italiener bei erlaubten 150 auf der linken Spur bedrängelt, obwohl voll? Genau. Und auf den Landstraßen halten sie sich schon gar nicht darn. In Portugal genauso wenig. Und das würde in D dann auch passieren.)
Ein Outing angesagt? 210.
kw
... link
synapse,
Freitag, 2. November 2007, 00:50
Fakten sind auch nur Menschen
das erbrach der Fakten_Scheck von Synapse - ungedeckt.
Hilfe,
bekanntlich ist irren faktisch menschlich.
Ist der Irre ein Mensch?
Der Fakt irre?
Ich werde irre an den angeblichen Fakten.
Fake.
"Fuck is" oder hieß es "Fakt ist"?
♪ ♫ Led Zeppelin, "How many more times?"
Keine Lust auf Design: http://chrisgoesrocks.blogspot.com/2007/10/led-zeppelin-led-zeppelin-i-classic.html
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_071031/experten.jhtml?rubrikenstyle=politik
zu
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_071031/index.jhtml
Hilfe,
bekanntlich ist irren faktisch menschlich.
Ist der Irre ein Mensch?
Der Fakt irre?
Ich werde irre an den angeblichen Fakten.
Fake.
"Fuck is" oder hieß es "Fakt ist"?
♪ ♫ Led Zeppelin, "How many more times?"
Keine Lust auf Design: http://chrisgoesrocks.blogspot.com/2007/10/led-zeppelin-led-zeppelin-i-classic.html
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_071031/experten.jhtml?rubrikenstyle=politik
zu
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_071031/index.jhtml
... link
... comment
synapse,
Mittwoch, 7. November 2007, 13:07
Think Spam
Ich dachte an einen durchgeknallten Mitarbeiter, der nun nicht mehr im Unternehmen wäre.
Aber diese Mail für authentisch gehalten zu haben, zeigt mir wie durchgeknallt die Debatten in D inzwischen sind.
Aber diese Mail für authentisch gehalten zu haben, zeigt mir wie durchgeknallt die Debatten in D inzwischen sind.
... link
... comment