Montag, 17. September 2007
Anne will ich nicht
das ist nun wirklich eine Verdrehung der Wirklichkeiten (sic!) (get back, mit modischer Krawattennadel, unrasiert, nur unten nicht-IV)

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich willen soll.

Das ist also der (Mindest-)Lohn.
Danke.

... comment

 
Adlerauge sei wachsam
Etwas Gutes hat es ja, daß Anne Will Was in Adlershof residiert. Mich erinnert es an ein, ja was war das eigentlich? Happening, Abenteuer, Wagnis, Verrücktheit, Job, Lüge, Träumerei, Hoffnung, Flucht, Ausweg, Täuschung? Zumindest eine herbe Enttäuschung, also auch mindestens Hoffnung, eher doch Hoffnungslosigkeit (nur Nieten). Inzwischen tut es ja nicht mehr weh. Anscheinend benötige ich immer so 10 Jahre, um über die wirklichen Niederlagen (war das ein Spiel? Ernst?) hinweg zu kommen. Das kann ich mir aber bald nicht mehr leisten, das muß nun schneller gehen.
Wenigstens hatte ich auf dem Weg zu meiner Programmierstelle (auf der Stelle getreten; auf der Stelle ist das Du wieder tabu! Ich entziehe es Dir hiermit! Entzug.) in Adlershof (Adlergestell?) in der S-Bahn meine Zeitung durchgelesen, merkwürdige Menschen gesehen (mich eingeschlossen) und halb Berlin von einer anderen Seite.

Das wird auch Beck beunruhigt haben und wird noch weitere Politiker erstaunen. Wie groß doch Berlin in der Tat ist und wie verlassen solche Außenbezirke sind (wirken können); erst recht am Abend. Ist das noch Berlin? Sehr strange von Anne.
Ich mußte ja ein gutes Stück die Hauptstraße hoch bis zum alten Windkanal. Ob es die miese (ostiger geht es nicht) und die gute Kantine noch gibt? Ich sollte mal eine sightseeing-Tour zu meinen Niederlagen machen. Das baut vielleicht auf. Und wenn nicht - ist auch egal.
Also jedenfalls immer an diesen neuen Studios der TV-Anstalten vorbei (war da nicht RTL oder SAT1?). Dann zu den Akademikern der Wissenschaften, wo sie (fast) unter sich sind (ich war ja auch noch dabei). Die Erzählungen über die gemeisterten Provisorien ("und hast Du einen dummen Sohn, dann schicke ihn zu Robotron" - die wer-nicht-Wirt-wird-Variante der DDR-Elite).
Der Plattenbau ist einem Neubau gewichen (in der Nähe des DESY-Rings) und war im Sommer nicht auszuhalten. Der Winter hat mich schon nicht mehr ausgehalten - so und so.)
Und dann und dann und dann und dann...

Ist das die eigentliche message der Sendung? The medium is the message. Zu zeigen, daß Berlin nicht nur Mitte ist?
Welcher Besucher wird da schon hinfahren - alleine? Ist bestimmt alles Bus-organisiert, je nach Ladungsliste.
Rudow kann man in der anderen (die Auto-Variante) Richtung erreichen. Und dieser Bezirk ist natürlich genauso wenig auszuhalten. Da hatte ich mal einen Job im Gartencenter (Gewächshäuser); wer hatte gekündigt? ich oder die?
Perdu.

Mal meine Aushilfsjobs und Berufstätigkeit auflisten. Warum? Einfach so - Erinnerung.
Stimmt ja, ich habe tatsächlich einen Beruf. Und Berufung?
Ruf garantiert nicht, nur Rufname.
Schlechten Ruf wohl auch.
Keine Ahnung.

... link  

 
Jetzt hatte mich der Standort von DESY kurz ins Schleudern (!) gebracht. Ich kannte das nur hier.

(Nebenbei: Man muß endlos warten, bis alle Daten vom "Fotopages"-Server geladen sind, ehe man hier kommentieren kann. Also >40 Sek. bestimmt.)

... link  

 
DESYwisser
Recht hast Du.
Das Gebäude, das ich meinte heißt BESSY

Der Weg zu BESSY
http://www.bessy.de/

Zeigt sich, wie verdrängt ich das habe.
(war nur in der Nähe, mit denen hatte ich nichts zu tun.)

Auch damit.
Dieser Fotopage-Server ist nicht der schnellste.
Danke für den Hinweis.
Ich habe ja hier pseudo6000DSL, aber dennoch, muß das mal überarbeiten.

... link  

 
(Hier auch unmögliche 6MBit.)

Ein synchrotrones Bessydesy, da dreht sich mir ja alles.

Ich kann solche Sendungen übrigens nicht mehr gut schauen. Vorhin nach langer Zeit zufällig M.-Berger mitgeguckt, mit ganz schlimmen Menschen und einer Jeder-kanns-schaffen-Ideologie: Wenn wir uns nur flexibel im Kreis drehen. Immer schneller.

... link  


... comment