Freitag, 17. August 2007
Phrasen gedrescht mit viel Schrot zu Schrott
Da mache ich mal endlich Bürotage und versuche Dinge telefonisch zu klären und erreiche nie den Ansprechpartner.

Zu viel Unvernunft ist auch nicht gut, ich muß auch etwas vernünftig sein. Das kann nicht schaden.

Wissen schafft.
Wissen geschafft.
Schaffe schaffe

Neuerdings keine Warteschleifen mehr ("der Kollege i ß t gerade im Kundengespräch"), sondern die Mitteilung: "Der Kollege ruft zurück!".
Passiert natürlich nicht. Unverständlich, wenn es um einen potentiellen Kauf geht. Jetzt habe ich die Nase voll und (ver)suche es/mir einen neuen Händler. Ist wohl die Arbeitsbelastung durch den unvorhergesehenen Aufschwung. Der überfordert uns alle.


Originalstimmen ("hier spricht die RAF"), nur mein Firefox meldet Fehler. MP3 wäre ja auch geträumt und das schon am Tage.
http://www.swr.de/swr2/wissen/specials/-/id=661214/nid=661214/did=2273386/l4s3wh/index.html



Im Bad heute morgen Lebenszeit mit "Lebenszeit" verbracht.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/lebenszeit/658923/

"Zum Beispiel Klassentreffen-Das Leben im Zeitraffer"
In dieser Sendung sind alle immer so gut gelaunt und betont nett, daß aus einem Freitag ("Ankomme Freitag, den 13. um 14.00 Christine", R.Mey) bei mir nichts werden kann.
Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich keine gute Laune.
Interessant war es dennoch.

Dissertation zum Thema Klassentreffen. Was es nicht alles gibt. So was hätte ich machen sollen. Meine Schulwechsel und Internatsbesuch und warum deshalb bei mir eine Gruppenaversion gewachsen ist. Dr. Individuum.
Sie kam durch die Sendung Dr. arbeitslos darauf.

Klassentreffen finden bei mir keine statt. Selbst nicht bei meiner Abschlußklasse (Uni auch nicht: Alumni), vielleicht findet man mich ja auch nicht. Ginge ich hin? Ich bin noch nicht einmal zur Abiturfeier gegangen. Gruppenarbeit war für mich Horror, meistens jedenfalls. Das klappt bei mir nicht. Ich bin auch nicht zur Überraschungsfeier zum runden Geburtstag meines Bruders bei seiner Ex gegangen. Ich weiß nicht, was ich dort finden sollte. Ich habe nichts verloren dort.

Mein Klassentreffen wäre im übrigen (wie bei Dr. Klassentreffen) ein Klassen-treffen, wegen der vielen (4) verschiedenen Schulen nach Grundschule.
Und eine Ehrenrunde habe ich auch noch mitgemacht. Ehrenrunde statt Ehrenurkunde [nur Sieger]. Ehre erkunden.

War doch klar: Bis jetzt hat natürlich niemand angerufen. Da kann ich auch gleich die Nummer 00 durchgeben. "Ich wiederhole:..."


Coca-Cola spricht zu mir: "Jeder Code gewinnt sofort*"
http://www.coke.de
falls wohl T-GewinnCode.
So wie hier http://www.heise.de/ct/schlagseite/05/16/gross.jpg
Bei der Bahn ist es auch schon so, Mittwoch-abend in DLF, "Querköpfe-Kabarett, Comedy & schräge Lieder
Der absolute Bahnsinn".

Kaube heute im FAZ-Feuilleton über "Phrasen als Indizien?"
Zum Haftbefehl gegen einen Berliner Soziologen und "mg" (militante Gruppe)

...In Bekennerschreiben teilt die "mg" mit, "die staatlichen und gesellschaftlichen Strukturen zugunsten einer kommunistischen Weltordnung zerstören" zu wollen. ...Aus dem Haftbefehl wird zitiert, es gebe Übereinstimmungen zwischen den Bekennerschreiben und einem Text des Soziologen in "Schlagwörtern und Phrasen", die sich nicht durch thematische Überschneidungen erklären ließen. Nun ist es eine besondere Eigenschaft von Schlagwörtern, kein Individualgut zu sein. Mit Wittgenstein: Es gibt keine Privatphrase. Wenn außerdem ein soziologischer Fachbegriff wie "Gentrification" - zu deutsch : die Verneureicherung von Quartieren - zum Vokabular der "mg" gehört, wäre auch das kein sehr zwingender Hinweis auf bestimmte Quellen: Das Wort ist spätestens seit den neunziger Jahren in aller Stadtsoziologen Munde...

Bleibt natürlich nur der (konspirative?) Kontakt zu einem Attentäter. Freundschaft oder T-Vereinigung (Bitte das Kleingedruckte auch hier nachlesen!). Selbst wenn die Spur über die Bibliothek und das Internet geschah (hat der etwa ein Blog?). Das mg-Blog? Vielleicht kann Haule beratend eingreifen.


"Schlag gegen Linksextremisten - Behörden erhoffen sich nach Festnahmen wichtige Erkenntnisse über die bislang wenig bekannte Militante Gruppe"
http://www.morgenpost.de/content/2007/08/03/berlin/913886.html

In c't 10/07 (ich sage ja Büro-/Bibliothekstage) eine Meldung über manipulierte Navigationsdaten via TMC (Demonstrations als moderne Bewerbungsmappe bei Softwarefirmen, die auf Sicherheit spezialisiert sind; das ist bestimmt ein wachsendes Segment).
Das ist doch auch ein nettes Zukunftsbetätigungsfeld (keine grüne Gentechnik in meinem Garten) für technikbegeisterte Klimaschützer (was interessiert mich der Ausstoß meines PC (Achtung: Globalisierung: UNIX (jetzt geklärt (halbwegs) die Urheberrechtsfrage bei Novell) und MS), wenn ich das Auto angreifen kann). Verkehrströme ins Chaos leiten, alles zusammenbrechen lassen durch manipulierte Staus und Umleitungsempfehlungen in den echten Megastau. "mg übernehmen sie"

Dann brauchen andere auch nicht mehr die Luft aus den Reifen lassen oder zerstechen (was eine weltweite Bewegung im Kleinen geworden ist). In Berlin in einer Nacht 23 Autos. Flugblätter weisen auf den Zweck der Aktion hin. Während des Transportes zur Werkstatt sollte man über die schädlichen Wirkungen seines Automobils nachdenken.

Wieder andere setzen sogenannte LUXUSwagen in Brand. Das sind häufig Autos, die sich manche leisten, weil sie Spaß am Autofahren haben. Das soll es auch geben. Aber der Mensch mit seinen Vorstellungen und Wünschen stört nur bei diesen talibanen-urbanen Zerstörungsspielen und Weltveränderungsphantasien ohne Spaß aber Zwang.
Gut, daß vieles in der Selbstzerstörung endet. Wenn sie nur nicht Unfreiwillige mitnehmen.

"Autohasser schlagen wieder zu-Täter sind international vernetzt. In Berlin beschädigten sie bisher 87 Autos. Staatsschutz ermittelt"
http://www.morgenpost.de/content/2007/07/27/berlin/912703.html

"Abgefackelt: Erneut brennende Luxuswagen"
http://www.morgenpost.de/content/2007/08/13/berlin/915629.html

♪ ♫ Reinhard Mey, Annabelle, ach Annabelle, Du bist so wunderbar und negativ...

Kein Telefon. Servicewüste.
Nur störende Anrufe kommen. Ich habe jetzt anonyme Anrufe gesperrt.

... comment