Mittwoch, 21. Februar 2007
Warum muß I denn?

Gott ist der lustigste Mann im Universum
(Freudverschnitt in "krass")

Da sitzen also anfangs 5 mutmaßlich schizophren-touchierte Personen (warum sonst in diesem Film, der für den Unbedarften das Thema natürlich überhaupt nicht rüber bringt, aber was soll's; wer geht überhaupt in dieses Kino?) in einem Popcorn freien Kinosaal eines Kinos in dem es dennoch Popcorn aber kein Eis gibt.
Und dann setzt sich eine Zuschauerin genau vor mich. Unglaublich. Klar - freie Platzwahl. Aber das ist nur noch BESCHEUERT.
♪ ♫ Talking to a stranger (Hunters & Collectors)


Freute mich, daß sich anschließend eine mutmaßliche Psychologe-/Psychologinnengruppe direkt vor sie setzte. Je weniger die Gäste und je weniger mainstream der Film, desto anstrengender die Platzwahl. Aber sie harrte aus.
Man kann sich und den anderen das Kinoleben unnötig schwer machen.
♪ ♫ Reamonn, Tonight
In jedem Kitschfilm wäre das "vernünftig" abgelaufen -> Film ab!

... comment

 
Was sonst noch geschah
Da habe ich doch in Essen nach dem Essen im TV "Kommissar" Erik Ode wiedergesehen. Hallo! Wir haben uns aber vorzeitig verabschiedet. Wer war der Mörder?

Ist das eigentlich beruhigend, daß "koksen" im "Wahrig" enthalten ist? Neue Rechtschreibung.

Wir gehen also zu unserem weit entfernten Parkplatz (wenigstens überhaupt; "fahr doch BVG!") nach dem Kino (0.30) und ich habe die Kamera im Anschlag. Aber leider geisteskrank. Ein Schwarzer/in Farbe ruft ein Taxi herbei. Ich warte, weil ich einen verwaisten Marktplatz digitalisieren will (wichtiges Foto folgt!), aber den Farbigen nicht fotografieren will (oder auf dem Foto haben will?). Er ist aus dem Sucherbild. Knips. Das Taxi hält - fast.
Unglaublich. Es (?Er) sieht ihn und gibt wieder Gas. Wir wechseln ein paar Worte von wegen unfaßbar und so, aber ist natürlich mehr. Unglaublich, so etwas passiert.
Ich wollte ihn später aufgabeln, aber er war schon weg - wegen "jeden Tag eine gute Tat". Tatsächlich. Leider habe ich die Taxe nicht abgelichtet wegen schneller Nummer. WEIL->

Nun, ein weiteres Motiv fiel mir vorher auf (wichtiges Foto folgt!). Parkhaus in Wohnhaus mit Rotation. Ich gehe also unerschrocken auf Motiverfassung. "Hallo Süßer, wollen wir was Schönes machen?" Oder so. Willst Du was Schönes erleben? Ein blaues Wunder? (Gestern im Karneval-TV: Ruf mich an JETZT, Du bist so geil; ruf zurück!) SCHÖNES kam definitiv vor. "Ich habe etwas anderes vor." Dann hielt sie Abstand. Hielt mich wohl für fotogeilen Tourist (stimmt ja auch; auf Berlinreise immer wieder) wie sehr viele in der Gegend. R. meinte nur, Du bist ja mutig und sah erstaunt zu.
Hackesche/Rosenthaler/Oranienburger.
Wenn man mal darauf achtet, in jeder Nische, jeder Ecke, steht eine. Einheitslook - Moonboots und Jeanslook. Wie die das wegstecken?
Ansehnlicher sind die in der Kurfürstenstraße.
♪ ♫ run run run (Hunters & Collectors)

... link  


... comment