Samstag, 14. Mai 2005
Haarscharf
Das war knapp. Ich bin total fertig. Alles wegen dieser verdammten USB-Geschichte mit der Kamera. Und die klappt nun immer noch nicht. Die bei Canon sind auch ratlos, aber nett. 30 Minuten haben wir die Probleme besprochen, nur: keine Lösung gefunden. Ich habe mein System beinahe zerschossen, konnte es aber anhand meines Zweitrechners beheben. Wie ich das hasse. Ausbauen Einbauen Umstecken Ist das jetzt slave oder master und das ganze Zeug. Ins Bios, CD-Rom vorher, Taste drücken. Drucker konnte ich neuinstallieren (macht nun FAXen -neu einstellen) usw DA geht der Puls aber hoch, denn auf der Platte sind alle meine Fotos und Musik. Ich muß mir die Tage endlich mal Zeit nehmen und alles systematisch sichern. Ich laufe nämlich momentan mit einer nicht korrekt abgeschlossenen SP4-Version. Muß heute noch per Admin Windows-Updates einspielen. Ich werde nun endgültig ein neues Linux aufbauen mit der neuen Platte, die seit dem letzten Crash hier rumliegt. Mir reicht es jetzt. Da gibt es zwar auch Probleme, aber nicht so viel umständliche Installierei bei der ich immer Angsat haben muß, alles bricht zusammen.

Jetzt habe ich extra eine Notdiskette erstellt und prompt bootet die nicht, um bei der Servicepack-Installation etwas zu reparieren. Dann kann ich die gleich weglassen. NTLDR fehlt. Warum?

Unter Strom
Und nun habe ich auch noch versehentlich meinen eben geschriebenen Beitrag gelöscht. Nur durch einen Tastendruck auf die falsche Taste. Habe jetzt keine Lust mehr. Gehe ins Bett.
Mein Autoradio spinnt auch, fällt an manchen Tagen immer mal sporadisch aus.

... comment