Freitag, 25. April 2008
Lesebefehl
Werbung für Bücher mit "Pflichtlektüre!".
Ich hasse diesen Begriff. Also nicht lesen, erleichtert, gibt sowieso zu viel. Bin ich in der Schule? Ja klar, in der Schule des Lebens, die ich oft geschwänzt habe. Habe ja auch die Quittung erhalten, nachdem ich bitter bezahlt habe. "Für die Verdauung". Lebenslanges Lernen hört nicht auf, DLF "Lebenszeit".

Und schon wieder ein Buch einer Schizophrenen, ein Trend.
Arnhild Lauveng: "Morgen bin ich ein Löwe"
Der Nebel, der sich über ihr Leben legte, zog langsam auf, wie Schleierwolken an einem Sommertag, die sich unversehens vor die Sonne schieben. Erst wenige, dann immer mehr, bis die Sonne irgendwann verschwindet, die Temperatur fällt, die Vögel verstummen. Was bleibt, sind Dunkelheit und Leere.
http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/Doc~E39602263022745C7A51D31714C656B94~ATpl~Ecommon~Scontent.html

♪ ♫ Portishead, We carry on" (Third)

Immer wieder erstaunt darüber, wieviel manche Leute meinen verdienen zu müssen, bevor sie sich etwas leisten. Wer alles bei Lidl einkaufen geht, unglaublich.

♪ ♫ Bauhaus, "Mirror Remains" (go away white)"
http://www.fotolog.com/synapse/43264021

Im Alexa darf ich nicht fotografieren (2 Sicherheitsleute gleich), schon ist mir diese Einkaufshalle unsympathisch, die Draußenmenschen (B. Strauß) dort auch (einer wollte Geld, weil er auf meinem Foto ist). Die Schuhe, die ich wollte, gab es nur dort.

Eine Firma wie G-Star muß ich auch erst mal begreifen.
http://g-star.com/flash/content.html
Die stellen Schuhe her, verkaufen sie aber nicht in ihren "Stores", weil sie dort nur Textilien präsentieren wollen, meist nur Jeans-Waren. Sie nennen mir ein paar Schuhläden von Görtz17 bis Footwear. Fündig bin ich geworden. Das wäre so, als wenn es Gucci-Schuhe nur bei Leiser gäbe.

Wirklichkeit.

... comment