Dienstag, 13. Februar 2007
Strom kommt aus der Steckdose
Das kenne ich doch schon von den real existierenden Grünen Menschen. Künast nun Hybrid-Toyota.
B. empfahl ungefragt gerne den 3Liter-Lupo, den er für sich selbst aber verwarf. Er nahm lieber 3Liter 3erBMW.
Nun also Hybrid-Motorempfehlung und vermutlich selbst SUV (wofür steht das eigentlich? auf der Tankstelle, die wußte es auch nicht und in Artikeln wird es immer vorausgesetzt).
Sehr hybrid also.
Weitere Themen könnten doch sein:
- Darf ich noch mit der Waschmaschine waschen?
- Darf ich einen Geschirrspüler benutzen?
- Wie warm darf es in meiner Wohnung sein?
- Darf ich im Sommer klimanlagen?
- Muß ich nun im Garten alles per Muskelkraft tun?

Lustigerweise habe ich am Sonntag bei Tempo 180 die DLF "Zwischentöne" gehört. Der Landschafts- und Süßwasserökologe Wilhelm Ripl im Gespräch mit Michael Langer.
Ich kam zurück aus Essen von den Kamingesprächen in der Villa Hügel über Hedgefonds.

Langer sprach immer vom Verkehrswahnsinn, was mich wahnsinnig machte. Heutzutage ist doch alles sowieso immer Waaahnsinn.
Bemerkenswerterweise meinte Ripl, daß die Konzentration auf Co2 in die Irre (Irrsinn?) führe, weil zu eindimensional. Da habe ich auf 210 beschleunigt (Winterreifen H), aber nur kurz, denn das Wetter war klimakatastrophal und gab nicht viel Tempo her. Ich weiß nicht, ob ich ihn richtig verstanden habe.
Anstrengender ist so ein Fahren als schnelles.
Alleine ist man auch nicht bei dem Tempo und Fuchsschwänze sehe ich auch keine, eher Business.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 12. Februar 2007
KUNST
des
des
des
der
des
des
des
der

KUNSTMEILE
MILES&MORE

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Februar 2007
Anne will-will

Wer nicht win-win, der hat gewollt
(Sprichwort)

Schon bei den selten gesehenen "Tagesthemen" mußte ich immer an M. denken. Jetzt wird es aber wirklich unerträglich werden.
Als sie noch Reporterin beim SFB war und im Olympiabad (Sommerbad) am Rand lasziv oder auch nicht ihre Mähne ins Wasser gleiten ließ wie Rapunzel, da ward M. auf sie merkseltsam.
Wie es so seine forsche Art war, sprach er sie an und machte sich Hoffnung. Ziemlich gewagt für meine Schönheitsbegriffe, aber wo die Liebe hinfällt oder untertaucht, na ja. Kann jetzt sowieso fast niemand überprüfen, verifizieren mit sagen wir 92,3546765%iger Probilscheinlichkeit, sollte... Sie fuhr einen Roller wie er in spe, jetzt erst Fahrrad, ist doch fast dasselbe. Dafür wird es überall mitgenommen und sei es in die Philharmonie - aber das ist ein anderes Thema.
Nun denn, wurde natürlich nichts.
Aber ich muß nun ständig wie gesagt an M. denken, wenn ich Anne Will sehe. Und schlecht sieht sie natürlich nicht aus - vielleicht etwas unnatürlich- irgendetwas Leyenhaftes haftet an ihr. Vielleicht sollte sie ihre Frisur überdenken. Welches Konzept eigentlich? So revolutionär wie Jauche plante? Z.B. Frau Pauli einzuladen, so ungefähr eben.
Ich bin gespannt, wie Becks Flitzebogen. Aber habe wirklich wenig Hoffnung -leider.
Aber eigentlich sollte die wichtige Frage ihrer Frisur hintenangestellt werden, jedoch unter der Regie des Politoffiziers. Udo Walz steht bestimmt auch bereit; hat doch früher auch sympathisiert (gar die Wohnung zur Verfügung gestellt?), wenn das mal kein Schnitt ist; haarspalterisch. Dann ist auch alles im Lot.
Oder die Leyenschar macht eine Langhaartherapie auf.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 6. Februar 2007
Der Mann mit der Kohle ist da
Wenn ihr Koks angeblich so geil findet, dann sagt das doch und versteckt euch nicht ständig hinter Kate Moss und dem Fixer Doherty, dem ihr in der U-Bahn den Arzt rufen würdet, wenn er schwankend auf euch zukäme. Wahrscheinlich noch nicht mal das, vermutlich abwenden würdet ihr euch und die neue Kate Moss-Story in Vanity Fair lesen oder das Titelbild von Tempo ansehen oder etwa Agent Provocateur? Oder doch nur Aufgeilen an unbürgerlicher Sensation, schließlich oder?
H ist wohl wirklich geil, aber unkontrollierbar in diesem Leben.
Eben.
♪ ♫ The Pusher (Steppenwolf)
Koks nur etwas langsamer
HALT!
"Spießig" halt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Januar 2007
Demokratie
CSU, aber nicht nur dort: Gelernt, daß eine Kampfkandidatur etwas Verwerfliches ist.
Ich muß etwas falsch verstanden haben.
Das ist wie mit den Wahlkämpfen, in denen am besten nicht die streitbare Sache ausgefochten werden soll; besser nur die Lügen.
Heute lügst du, morgen ich = Kompromiß.

Überhaupt bin ich wegen und schon seit und auch deshalb enttäuscht von der Führungsriege an ziemlich vielen Plätzen, nicht nur Management und Politik.
Vielleicht sieht die angebliche Elite einfach zu viel fern, z.B. Bohlen und und und wegen des Thrills. Was die immer alles kennen.

Erklärung der WamS zum Bohlen-Interview (28.1.07). Was soll das? So einen Dreck lese ich nicht.
http://www.welt.de/data/2007/01/28/1192272.html

♪ ♫ Battle of Evermore (Led Zeppelin)

... link (0 Kommentare)   ... comment


You listen to
Hallo, hier spricht Synapse, Sie lesen gerade ein Blog auf http://www.blogger.de

Man muß sich auch mal die pseudokritischen Moderationen auf http://www.radio1.de antun, "Der Tag" mit Volker Wieprecht und Robert Skuppin. Häufig nicht schlecht, aber manchmal auch um jeden unbedingten Preis weniger witzig sein wollen.
Aber ein Interview z.B. mit Umweltminister Gabriel ist nur noch peinlich. Beinah umgeschaltet, dann dachte ich doch, da mußt Du jetzt mal durch, wegen dem Mainstream eben.
Gelernt, daß aus Öl kein Strom produziert wird, schließlich wurde mir das 10mal? erzählt. Ansonsten alles wie gehabt. Gas löst sich wohl in Luft auf.
Gabriel fährt angeblich einen Golf Diesel (Baujahr?). Kommt der da überhaupt rein? Und darf er damit bald auch noch in den inneren Berliner S-Bahnring?
Und der Ministerdienstwagen? Audi8?

Und Caspari hält nichts von Buchlesenden oder Studenten in Bands, wie Franz Ferdinand oder doch.
Und Widerstand leisten - sofort: Bitte Bush kritisieren. Seit mutig, auch wenn ihr vielleicht nicht gekauft werdet und das ist dann natürlcih unverschämt.
Und Blumfeld? Jetzt ist sie traurig. War sie nicht über die letzte CD enttäuscht? Oder ist das bei ihr nicht eindeutig. Wer weiß. Wird eben viel geredet in so einer Sendung. Und gestern abend von Vassiliou die Weisheit aus einem Song, daß die Erde eine Kugel ohne rechts und links ist, somit auch ein Kugeldenken zum Frieden führt.
Wie schön.
♪ ♫ Ballad of Lucy Jordan (Marianne Faithful)
Die Erde ist doch sowieso eine CD-Scheibe und die dreht sich im Kreis. Rechts oder links rum?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Januar 2007
Alles Klar?
Asche auf mein Mohnhaupt.
Finde jetzt auf die Schnelle nicht mehr das letzte (?) Interview mit Klar im Gefängnis. Wird schon irgendwo im Netz sein.

Die Eheleute Ponto saßen am späten Nachmittag des 30. Juli 1977 auf der Terrasse ihres Hauses, als es klingelte. Am Gartentor stand Susanne Albrecht...
"Sie ist mit noch zwei jungen Leuten gekommen."
"Wie sehen die denn aus?", fragte Frau Ponto.
"Sehr manierlich."
Der junge Mann trug einen Feinkordanzug, ein weißes Hemd mit Krawatte und kurz geschnittene Haare. Die Frau hate einen gelb-beigen Hosenrock und eine gleichfarbene Jacke an, dazu ein Kopftuch. Ponto (Onkel von Susanne Albrecht) ging in sein Arbeitszimmer und gab ihnen die Hand...
Die drei mainierlichen jungen Leute hatten einen Blumenstrauß mitgebracht. "Ach, da wollen wir mal eine Vase holen", sagte Jürgen Ponto. Der junge Mann folgte ihm ins Haus. Im Speisezimmer zog er plötzlich eine Pistole und richtete sie auf den Bankier...Plötzlich löste sich ein Schuß, der durch den Vorhang in die Terrassentür schlug.
Auf dieses Signal hin stürmte Susannes Begleiterin - die Ermittlungen ergaben später, daß es Brigitte Mohnhaupt war - ins Eßzimmer und feuerte fünf Schüsse auf Ponto ab....Jürgen Ponto brach zusammen.
Die drei Besucher flohen aus dem Haus und rasten in einem Ford Granada davon.
Um 18.30 Uhr starb Jürgen Ponto in der Neuro-Chirurgischen Klinik in Frankfurt am Main.

Susanne Albrecht war vollkommen aufgelöst..."dann kommt der Klar, dieses Arschloch, mit der Waffe und schießt, und dabei war doch fest verabredet worden, keine Waffen..."
Hinterher gab es in der Gruppe vehemente Kritik an Christian Klar. Der verteidigte sich nicht, sondern klagte sich selbst an...
Da fielen die anderen wieder über sie her: "Was willst du denn überhaupt hier? Hattest du etwas mit dem bewaffneten Kampf zu tun? Oder wolltest du nur ein bißchen den weiblichen Robin Hood raushängen lassen und dir nicht die Finger schmutzig machen?" Nach bewährter Methode wurde ihre gesamte Identität, ihr Dasein in der Gruppe in Frage gestellt, bis sie reif war und sagte: "Ich unterschreibe."

Zwei Wochen später gingen bei verschiedenen Zeitungen Eilbriefe ein: "Wir haben in der Situation, in der Bundesanwaltschaft und Staatsschutz zum Massaker an den Gefangenen ausgeholt haben, nichts für lange Erklärungen übrig. Zu Ponto und den Schüssen, die ihn jetzt in Oberursel trafen, sagen wir, daß uns nicht Klar genug war, daß diese Typen, die in der Dritten Welt Kriege auslösen und Völker ausrotten, vor der Gewalt, wenn sie ihnen im eigenen Haus gegenübertritt, fassungslos stehen."
Unterzeichnet war die Erklärung: "Susanne Albrecht aus einem Kommando der RAF."


(Aust, "Der Baader Meinhof Komplex", S. 461 ff.)

"RAF-Terroristen Mohnhaupt und Klar
Schon bald auf freiem Fuß?" Von Markus Wehner
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E23983D0E56E3499E9375C3C90ED2EC6B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


AusZuAn
Hallo Gegenwart, eine AusKunft zur AnKunft bitte.
Wann kommt denn nun die ZuKunft an?
Jetzt oder gleich?
Wird es eine Durchsage geben?
Auf Achtung! achten.

♪ ♫ Eine Frage nur. Sind die Vulkane noch tätig? Bitte enttäusch mich nicht.
(Einstürzenden Neubauten, "Armenia", Album "Zeichnungen des Patienten O.T.")
(Wird z.B. in "Heat" als Szenenmusik eingesetzt, habe nur die Szene vergessen. Ich glaube, einmal im Motel (sie trifft den Vertreter) und noch ein anderes mal. Das Lied erkenne ich immer. Eines meiner Favoriten.)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 20. Januar 2007
SuperSpringfederndesMittelschweres Scheingefecht
Im Ring: Désirée Nick gegen Eva Herman

http://www.morgenpost.de/content/2007/01/19/berlinboulevard/877765.html

♪ ♫ Broken English (Marianne Faithful)

Arnold Breker malt auch wieder - unter dem Decknamen ImSPDorf.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Januar 2007
Shake das Bier a la Bond, Du weißt schon
Das ist schön.
"Der Sturm" fegt über Deutschland.
("Nacht über Deutschland" oder ähnlich von Stoiber Freiheit)

Gewitter fand ich auch schon immer schön?cool?geil?bueb?
Und erst recht prasselnden Regen, wenn man im Warmen sitzt.
Wider-Aphorismus, schon wieder?
Aber auch die Zeltlager mit der KSJ (Katholisch Studierende Jugend).
Habe auch Dienst am Nächsten geleistet. Mongoloide (darf man das noch sagen in D?) in meiner Freizeit mit Fußball und was sonst beglückt. Die waren sowieso immer happy, auch ohne TV.
Eigentlich fast zu schön, um wahr zu sein.

Und auch die Gruppensitzungen: Einmal, sollte jeder seine Lieblingsmusik mitbringen. Aus merkwürdigem Anlaß brachte ich Velvet Underground, Heroin. Tja, warum das alles? Hier schreiben. Mitteilungsbedürfnis.
Und im Internat auch: Rolling Stones, "We love you". Kontext natürlich überhaupt nicht begriffen. Aber die Quintessenz überträgt sich immer wie Essig durch alle Poren, auch unbewußt.
Aber schön war es mit C. im Zeltlager. Schnitzeljagd in der Nacht und wir lagen zu zweit an irgendeinem Hügel und ... Sex? Nein, damals so schnell nicht. Heute etwa? Und Romantik? Gefühl? Berührung und Kuß? Das war es - erst einmal. War schön - wirklich. Denkst Du heute auch noch an mich, wie ich an Dich?
Hoffentlich.
Es wäre schade um alles gewesen. Auch um die LP von Al Stewart, "The year of the cat" und die Küsse in der Dunkelheit vor Eurer Haustür. Ob sie uns zugesehen hatten.
"Wie süß."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Alles, was recht ist
Geh' mit deinen Vorurteilen in Berufung - durch alle Instanzen.
Der Advokatenstaat wird es dir danken.
Am Ende hast du Aktenordner voll Erkenntnis.


Bueb mit seinem "Lob der Disziplin" auf der Spiegel-Bestsellerliste. Bei Hugendubel die Tage hatte es auch eine Lehrerin?Dozentin? gescannt. Ich fasse so etwas noch nicht mal an. Mit diesem neuen Mainstream schwimme ich nicht (obwohl inzwischen 1200m Brust +2500mKraul am Stück). Bin natürlich nicht für antiautoritäre Erziehung z.B. einem 4Jährigen wie bei meinem Neffen, der ständig auswählen darf, ob er nun essen will, was und ob nicht doch lieber Süßes. Versteht sich aber alles eh von selbst, dafür benötigt man kein Buch. Es gibt sowieso zu viele Bücher. Wer soll das alles kaufen, bezahlen und lesen? (Virginia Woolf in ihren Tagebüchern: "Jeden Tag ein Buch"; aber die hatte auch Dienstmädchen für alles; 15€*30= 450€ im Monat für Bücher + die ungelesenen).
Genauso kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, obwohl ich zugebe, es angefaßt zu haben: "Die neuen Spießer". Hat teilweise recht, aber schon diese CDU-Phobie bei FDP-Nähe. Will er also unter der Gürtellinie rasieren, wie Beck? Und "Spießer" im Titel verbietet sich für mich automatisch, weil ich fast keinen Begriff stärke hasse als diesen. Dennoch oder gerade deswegen, vielleicht sollte ich mir ihn für jeden und alles angewöhnen, Mainstream eben, mitmachen. Die Dinge, das Denken etc. ist nicht mehr schizophren (zuletzt wieder einmal im Interview Schlingensief WamS), sondern spießig. Diese schizophrene Welt (ist sie das oder die Menschen in ihr?) ist in Zukunft eben eine Spießerwelt: das ist doch total spießophren. Was soll's, eine schöne Nullaussage.
Gekauft allerdings "Klapsmühle" von Knipfel
- Rezension von Geyer "Wir nennen es Wahnsinn"
http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/Doc~E5A92BBF380004CDA8278BA846CD4DFE0~ATpl~Ecommon~Scontent.html -
und "Das Geld kriegen immer die anderen" von Meck.
http://www.faz.net/s/Rub2E8C985607B44756884B7A1383CD205C/Doc~E120EEBDE203F4DFE97C4BEC9B12B162E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schöne Zusammenfassung für den Fall, daß man mal etwas vergißt bzw. zuviele Originalbeiträge aus der Politik gehört hat ("sagte im Deutschland-Funk"). Am besten vor dem Schlafengehen, dann wird das Träumen unruhiger ("Denn wenn ich gar zu glücklich wär, hätt ich Heimweh nach dem Traurigsein", Marlene Dietrich, "Wenn ich mir was wünschen dürfte, möcht ich etwas traurig sein").

Und auch "Wir nennen es Arbeit" kein Kauf.
http://wirnennenesarbeit.de/


"Wir nennen es Arbeit - Die digitale Bohème oder Intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" Rezension von Rathgeb
http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/Doc~EE196AB72B7914931A623B14A83382F1F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nun bin ich naiver Idealist(?bin ich das wirklich, oh Mann?) in manchen Dingen und bin der Meinung, daß der einzige Ort für diesen Text in irgendeinem Blog ist oder zumindest im Netz gefangen gehört, zumal er sich ja auch an die ohne feste Arbeit richtet (oder an wen eigentlich? Die Macher?). Nicht jeder hat ja auch ein Projekt zu laufen. Obwohl darin der Weg aufgezeigt wird: Kommerzialisierung der Blogs etc: z.B. Niggemeyer mit Bildblog, der nun seinen Redakteursjob gekündigt hat. Ohne BILD wäre das ganze Projekt nichts und ich frage mich immer noch, wieso das funktioniert. Auch die Ausführungen zu Blogs darin sind lau. Kein Kauf. Das geht sonst ins Geld und das brauche ich für meine Vorbereitungen für neue Projekte:)
und die anderen Bücher...

Oder Soilent Green nun auch im TV angekommen. Unheimlich aktuell und neu. Horror verkauft sich gut. Riesterhorror. Ist doch sowieso schon alles bekannt: Kinder, 2,07% wie in Frankreich. Aufstand Revolution. Mal abwarten, kommt noch früh genug. Überhaupt kein Interesse an diesem Film (für 3 Teile muß es schon packen) - mon amour.

"Alles zusammenficken!" (Brinkmann)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 12. Januar 2007
Pop
Kino
Popcorn
Haß
Ruhiger Film ("Queen", schönes Leinwandspiel über Macht und Abgehobenheit und englische Politik)
Laut
Popcorm-Geschmatze neben mir von 3 jungen Frauen.
Plötzlich platzt mir der Mais. "Geht das jetzt (oder jetze) den ganzen Film so?" Ich hatte Glück, die neben mir ein Einsehen. 15 Minuten verloren.
Haß.



Der „Queen“-Regisseur im Gespräch
"Sind Sie ein verkappter Monarchist, Mr. Frears?"

Drink (Prince of Wales, mußte dann sein)
♪ ♫ Babelogue/Rock'n'Roll Nigger (Patti Smith)
Sabine bespricht mit zwei Herren im Vox wohl die Absage von Jauch

öffentlich onanieren=Zigarre rauchen

Späth alleine eine, hat auch alleine gegessen
ich dachte solche Leute hätten ständig ihr Netzwerk um sich
ein Einzelkämpfer mit guten Auskommen



♪ ♫ Dancing Barefoot (Patti Smith)
Land (Patti Smith)


__________ ab
Dieses Buch vor den Augen:
Kempowski, bloomsday'97
Benyoetz, Der Mensch besteht von Fall zu Fall
dafür Broder, darin: z.B.
http://www.danishmuhammedcartoons.com/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Januar 2007
Stand-up comedy

Er hatte nichts zu sagen, deshalb schrieb er
(Wolfgang Eschker)

Ich führe das besser nicht aus. Aber seltsam schon, warum nun das Internet an allem schuld sein soll.
"Das digitale Ende der Schamgrenze"
http://www.welt.de/data/2007/01/09/1168151.html

Mal kurz am Sa wieder TV gesehen, ja was ist das? Ist das ernst gemeint: K1, Lentzen etc.? Zu Charlylys Werbepause mußten wir ausschalten. Die Gänsehäute waren in der Wohnung und brachen das brutal Hineingestopfte aus. Erstaunt. Auch die Werbung. Oder ist alles nun schon Comedy? Und sagte im DLF. Stand-up Comedy, aber alle durch die Bank. Nicht nur Stoiber, wie im Kommentar. Auch die Professoren werden immer schlauer. "Die Geringverdiener sind von Mwst. nicht betroffen, denn nur 7%, also Lebensmittel." Zynismus pur und das unwidersprochen von Silvia in 'kontrovers'. Jetzt aber! Volle Pulle. Das Argument schon ist zu schade, kostet heutzutage zu viel. Nerven. Mut. Keine Ahnung was.
Was? Keine Ahnung?
Genau.
Bitte geben Sie mir 3 Minuten zum Nichtssagenden, drei Sekunden reichen aber auch im Notfall.



♪ ♫ David Bowie, "I'm deranged"

♪ ♫ David Bowie, "Heroes"

♪ ♫ David Bowie, "Rebel Rebel"

♪ ♫ David Bowie, "Diamond Dogs"

♪ ♫ David Bowie, "Golden Years"

♪ ♫ David Bowie, "Space oddity"

♪ ♫ David Bowie, "Reality"

♪ ♫ David Bowie, "Sound and Vision"

♪ ♫ David Bowie, "The Jean Genie"

♪ ♫ David Bowie, "Young American"

♪ ♫ David Bowie, "Fame"

♪ ♫ David Bowie, "Ziggy Stardust"

♪ ♫ David Bowie, "Fashion"

♪ ♫ David Bowie, "Blackout"



♪ ♫ David Bowie, "I'm deranged"



.
.
.

♪ ♫ Tin Machine



_________________ bye bye
Diese Platte hören Sie gerade:
(Justin Timberlake, Futuresex / Lovesounds)
Dieses Lied hören Sie gerade:
Leonard Cohen, Hey, that's no way to say goodbye

FoTo-Do

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Januar 2007
Lupenreine Gasversorgung
Kaum werden Lieferunterbechungen beim Öl aus Rußland gemeldet und der Gasstreit mit Weißrußland thematisiert, schon fällt unsere Gasheizung aus: blinkendes EA. Schalter gedrückt und kalt bleibt es. Scheint sensibel zu sein.
Gut, daß es so warm ist. Soll übrigens noch wärmer werden.
Kasupke will ja bald die Grillsaison eröffnen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Klare Worte

Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst - sag gar nichts
(Sprichwort)


denn

Dein Wort kannst du zurücknehmen,
das mit ihm Versagende nicht
(Benyoetz)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Dezember 2006
Weihnachtsblues oder Lichttherapie

's Lebbe iss doch, wie es iss
(Beck, Parteivorsitzender)

Synapse hatte gestern seine Weihnachtsfeier.
Hof gehalten.
Wir haben uns köstlich amüsiert (Bolle).
alle Tips beherzigt:
"Hände weg vom Hintern"
http://www.welt.de/data/2006/12/11/1140147.html


Wowereit: Ich verstehe, daß die Berliner nicht mehr gerne in ihrer Stadt leben

Merkel: Ich verstehe, daß die Deutschen sich selbst hassen und auswandern

Barroso: Ich verstehe, daß die Europäer aus Europa fliehen

Papst: Ich verstehe, daß die Erdmenschen mit den falschen Propheten zum Billigpreis in den Weltraum fliegen

Gott: Ich verstehe, daß die Elemente in Parallelwelten wechseln

Urknall: Ich verstehe, daß alle in ein schwarzes Loch fallen


♪ ♫Im Griff der schwarzen Hände (Fehlfarben, Buschgespenst aus Glut und Asche)


"Trotz aller Proteste: Klaus Wowereit hat recht"?
http://www.morgenpost.de/content/2006/12/13/berlin/871283.html

-------------------------------------------------- ausgewandert
Diese Platte hören Sie gerade:
(Paolo Conte, Una Faccia in Prestito)
Dieses Lied hören Sie gerade:
J.J. Cale, Crazy Mama

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. Dezember 2006
Narrenfreiheit
Ich geh' mich dann mal rasieren.
Wie war nochmal die Empfehlung? Wo rasieren Sie sich, Herr Beck?

Nicht daß ich bei dieser Gelegenheit Äpfel mit Birnen vergleichen werde. Wo kommt man da nur hin, wenn man Verschiedenes als das erkennen sollte.

Und bitte alle Gebühren, die wir in der Welt bezahlen müssen, bei uns einführen. Wegen der gefühlten Gerechtigkeit für alle. Angeblich will das jetzt jeder Deutsche? Wenn ich schon im Ausland zahlen soll, dann will ich das wenigstens auch zu Hause tun.

♪ ♫ So long, Marianne (Leonard Cohen)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Dezember 2006
Geradlinig
___________________________________________________________

Ideallinie

... link (0 Kommentare)   ... comment