Mittwoch, 30. März 2005
Minus-Symptome
Die -Symptome scheinen bei mir sehr ausgeprägt zu sein, wenngleich ich in der Literatur nichts darüber gefunden habe. Sind es doch die Medikamente? Extreme Müdigkeit > 12 Stunden, letztens 14. Hinzukommt die lange Phase der Depression (eine Seite der Medaille Depression (post-psychotische) / Müdigkeit)? Auch da war eher von Monaten die Rede als von Jahren. Konzentrationschwierigkeiten sind geringer geworden, aber auch nicht zufriedenstellend.

Ich werde allmählich müde.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wortfetzen
Burger King (Pärchen): Wohin willst Du Dich setzen? Ist mir scheißegal.

Schwimmbad (Vater zu seinem Sohn unter Dusche): Kommst Du jetzt, bitte? Du möchtest jetzt bitte kommen, ja?

[Burger King, Whopper schmeckt besser als McDonald's Hamburger Royal TS; die Bedienungen sind dort auch netter und hübscher; merkwürdig, daß ein Whopper-Menu (das zergeht mir immer wieder auf der Zunge, bringen Sie mir bitte die Weinkarte!) ein Menu billiger ist als dieselbe Menge Cola-light und Whopper einzeln. So werde ich zum Pommes-essen verführt, was ich verhindern wollte. Heute ist es wieder so weit.]

... link (0 Kommentare)   ... comment


psst
psst, hey!
ja?
psst, Amazon hier, guter Stoff, das könnte Dir gefallen:
"Vesper, Ensslin, Baader" von Gerd Koenen

Coole Sonnenbrille, dennoch: ich sage nur,
Stammheim von Kurt Oesterle (ehemaliger Wärter dort), fehlt auch bei rafinfo.de als Tip, wundert mich aber nicht, weiß Du.
bye

... link (0 Kommentare)   ... comment


Familie
Die Familie hat sich aufgelöst. Jeder für sich. Zu Ostern trifft man sich nicht mehr. Die Feiertage sind wertlos geworden. "Jeder Tag ein Feiertag", aber das geschieht ja auch nicht mehr. "Ich brauche keinen verordneten Geburtstag, jeder Tag ist einer" usw

"Mütter sind Naturkatastrophen und jeder hat eine." (Therapeutin D. der Reha)
Verbindung verloren. Psychose als Ursache. So etwas ist nicht zu ändern. Bitter, aber es ist so. "Die Welt ist alles, was der Fall ist."
Für die Oberflächlichen ist Psychose wie jede Depression. Schockiger, aber verzerrender und isolierender ist es, zu sagen man leide unter Schizophrenie (Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis? wenig erhellend). Da hört der Spaß dann auf, wie beim Geld. Depression - na gut, wir haben doch alle eine (ha ha ha) - ich wünsche keinem eine. Das ist alles etwas anderes als mal schlecht drauf zu sein. Im Endeffekt geht es um Leben oder Tod, nur nebenbei.

Jede Woche 1 Stunde Verhaltenstherapie. Reicht auch bald, geht aber noch eine Weile. Ich will keine weitere Verlängerung.

... link (0 Kommentare)   ... comment