Dienstag, 20. Mai 2008
Spiel mir das Lied

Du kannst meine
Gedichte rauchen ich
Nehme deine Wolken.
(Sarah Kirsch, aus: "Schwanenliebe")



Realisieren ist das nächste Nachvollziehen.


Zwei Irre spielen miteinander Mensch-ärgere-dich-nicht. Da sagt der eine "Schach!", worauf er von seinem Mitspieler die erregte Antwort erhält: "Du Idiot, beim Halma gibt es doch keinen Elfmeter!"


♪ ♫America Is Waiting


Tobias Rüther (FAZ) kann ich bei musikalischen Urteilen nicht mehr ernstnehmen. Sein unsäglicher Stones-Artikel, nervig, aber geschenkt. Nun jedoch Eno zum 60. zu gratulieren, ohne "My life in the bush of ghosts" zu erwähnen, eine meiner Lieblingsplatten aller Zeiten (damals Rezension "Sounds"; Musikzeitungen-KurzGeschichte: MusikExpreß und Sounds parallel; Spex, MusikExpress, keine); unglaublich.
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E6CA3D82407C14AAE92014B68229C6AEF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

♪ ♫The Jezebel Spirit


♪ ♫4. Frequency Dip - James/Eno

... comment

 
No Twist
Außerdem ist Rüther Notwist-Fan, denen ich nun überhaupt nichts abgewinnen kann (Console sieht schon wieder anders aus). "Neon Golden" ist bei mir in der Box "uninteressant", habe das die Tage nochmals bestätigt, nachdem er die neue so hochgelobt hat.
"Neon Golden" sei eine überdeterminierte Platte, die so vielen Menschen so viel bedeutet.
Wieviele Platten gibt es mit dieser Eigenschaft?

Irgendwo wurden "The Exploited" erwähnt. Erinnerungen. Viel bedeutet hat sie mir nicht, aber einem Freund, der mir 79 die Kassette zum Hören gab.

Eric Pfeil in der FAZ meint, "Vampire Weekend" sei die Antwort auf die Ödnis der aktuellen Popmusik. Seine Empfindungen teile ich ja teils, aber nicht, daß die Platte, die einer "Erlöserband" sei. Bei Dussmann angehört - verworfen. Anders als die mich begeisternden "White Hinterland".

Er meint, eine Gruppe könne man mit "die neuen Smiths" hochloben. Das wäre bei mir ein Negativurteil, weil ich die Begeisterung für Smiths und ihren Sänger nie nachvollziehen konnte.

... link  


... comment