Donnerstag, 8. Mai 2008
Es ist nicht wirklich alles goldig
Absurde Situation für mich beim Friseur. Im Trällerradio läuft Joachim Witts "Goldener Reiter". Seitdem ich die Erläuterungen auf Radio1 ("Popsplits") gehört habe, sehe ich dieses Lied mit anderen Augen. Daß ich das hören muß, während mir die Haare geschnitten werden, irritiert mich schon etwas, zumal ich nicht mehr in die Situation hineinkomme (beim Friseur). Schließlich hatte ich meinen öffentlichen Zusammenbruch mit viel TamTam und Tatütata nicht weit entfernt vom Friseur mitten in der Tegeler Fußgängerzone.
Arbeitshypothese war: Ich bin vergiftet worden!

Vorher beim Hautarzt (vielleicht verschwindet es, ansonsten müssen wir auf Hautkrebs testen; wieviel Tage habe ich noch zu leben? 3 Monate egeben sie mir noch?) Ist übrigens verschwunden. Habe ich es doch mit der Angst zu tun bekommen, ich hänge also doch am Leben. Plötzlich fand ich, daß zu viel noch nicht erledigt sei.

TUN, nur noch TUN

Ermahnt worden, nicht in den Computer zu sehen (wie geht das?), obwohl es um meine Terminvereinbarung ging. Dann stellen sie ihn doch anders auf, bitte. Was soll ich denn lesen?

Bei Hertie Batterien gekauft (diese optische Maus!), währenddessen 2 Verkäufe des Spiels "Grand Theft Auto IV" für 69,90€. Einer muß seinen Ausweis zeigen. Ich habe nicht ermittelt, was das für ein Spiel ist. Uninteressant. Mich interessieren überhaupt keine Computerspiele. Anfällig war ich früher für Tetris, Mahjong und SimAnts und noch so ein paar Geschicklichkeitsspiele. Keine Abenteuer, außer Myst, aber abgebrochen, doch noch eins, vergessen. Und etwas Schachcomputer (Mephisto).

Diese Woche Mathfilm-Festival
http://www.mathfilm2008.de/index.php

Sehr interessant; leider viele Erinnerungen wegen Computer Graphic. Von den Dreiecken kommen sie so schnell auch nicht mehr weg.
Bekomme ich nochmals einen Zugang?
Niemanden erkannt.

... comment

 
Goldener Reiter
♪ ♫ An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat.
Sie hat das Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
und gehn' dir die Nerven durch, wirst du noch verrückter gemacht.

Hey, hey, hey ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - ja dann fiel ich ab

Auf meiner Fahrt in die Klinik sah ich noch einmal die Lichter der Stadt
sie brannten wie Feuer in meinen Augen, ich fühlte mich einsam und unendlich schlapp

Hey, hey, hey ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ab -ja dann fiel ich ab

Sicherheitsnotsignale - lebensbedrohliche Schizophrenie
neue Behandlungszentren bekämpfen die wirkliche Ursache nie.

Hey, hey, hey ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab -ja dann fiel ich ab


(Joachim Witt, Album "Silberblick")

... link  


... comment