Freitag, 11. April 2008
6 mit Lichtenberg
Einzelne lichte Steine ergeben einen

Lichtenberg

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. April 2008
Betriebsfeier
Für Synapse gibt es 20jähriges Internetjubiläum von Usenet bis Web2.0 zu feiern. Ach ja, und 5 Jahre Bloggen.
Ein- oder Ausstieg? Keine Frage?
Es werden ja auch immer noch Bücher gelesen und TV gesehen und miteinander geredet und Musik gehört.
Alle haben Salate mitbegebracht, manche kalte Pizza und dergleichen. Getrunken wird Apfelschorle und vielleicht etwas Früchte-Tee.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. April 2008
12.00 mittags
An manchen Tagen bin ich
mittags rum so müd, dass
ich verrecken könnt. Das
tu ich dann an machen Tagen
auch. Und aufersteh am
Nachmittag und streck mich
in die Nacht. Am Morgen
drauf sitz ich am Tisch
und. Heute, glaub ich,
schaff ichs todlos


(Friedrich Ani, An manchen Tagen)


Ich bin wohl ein ewiger Aussteiger
Logout
Ich mag keine Remixes
Ich mag überhaupt nichts mehr
Man hält noch nicht einmal einen einfachen Besuch in einem Medienmarkt aus,wo überall die Plakate hängen und einen anschreien und dort und hier und überall etwas schallt und flimmert
Nein, meines nicht mehr
Hugendubel Gerede
All die Texte
Ich seh das so und so
Das wird mir zu viel
Und doch mache ich auch weiter
Paradox, ich habe auch was zu sagen - nichts
Schönen Tag noch
Ja, ich geb Gas und lande doch nur immer irgendwo
Alles falsch
Steig ruhig ein, ich halt das Lenkrad fest, versprochen
Darf's noch etwas sein?
Ich warte auf meinen Geisterfahrer

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. März 2008
Das sieht Dir mal wieder ähnlich!

Wir irren allesamt, nur jeder irret anders
(Lichtenberg)


Analogie (Michael Krüger)

Eine Verwechslung? Wo nichts mehr
sich ähnlich sieht, erregt dein Hunger
nach Analogien Verdacht. Laß die Dinge,
wie sie sind, sie entsprechen nur sich.
Wenn Staub aufwirbelt, wirbelt Staub auf.
Warte bis er sich wieder legt, dann hat sich
der Staub wieder gelegt. Frage nicht,
wie er sich wieder gelegt hat, es geht dich
nichts an. Zu vieles Vergleichen treibt dich
dem Haß in die Lehre. Am Morgen,
wenn dein Gesicht wieder frei ist vom Schaum,
siehst du aus wie du, das ist alles.
Wenn dich nicht alles täuscht.





♪ ♫ Rolling Stones, 19th nervous breakdown

You're the kind of person
You meet at certain dismal dull affairs.
Center of a crowd, talking much too loud
Running up and down the stairs.
Well, it seems to me that you have seen too much in too few years.
And though you've tried you just can't hide
Your eyes are edged with tears.
You better stop
Look around
Here it comes, here it comes, here it comes, here it comes
Here comes your nine-teenth nervous breakdown.
When you were a child
You were treated kind
But you were never brought up right.
You were always spoiled with a thousand toys
But still you cried all night.
Your mother who neglected you
Owes a million dollars tax.
And your father's still perfecting ways of making sealing wax.
You better stop, look around
Here it comes, here it comes, here it comes, here it comes
Here comes your nilne-teenth nervous breakdown.

Oh, who's to blame, that girl's just insane.
Well nothing I do don't seem to work,
It only seems to make matters worse. Oh please.
You were still in school
When you had that fool
Who really messed your mind.
And after that you turned your back
On treating people kind.
On our first trip
I tried so hard to rearrange your mind.
But after while I realized you were disarranging mine.
You better stop, look around


Here it comes, here it comes 20, 21, 22 ...1019

Inzwischen ist sogar der Wahnsinn verrückt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. März 2008
Gestern im Restaurant
Darf es noch etwas sein? Ein Espresso, Capuchino?
Wir hätten gerne noch 2 Hippocampi mit etwas Plastizität. Und machen Sie uns dann die Gehirnrechnung auf. Und bitte kurz mit dem Schläfenlappen kommen und alle die Sorgen hier auf dem Tisch wegwischen, danke.
Das können Sie aber mit Ihrer Karte nicht bezahlen, da reicht das Limit nicht.
Wirklich?
Ist real so.


"Bewegt euch und ihr werdet klüger"
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EDBB1FA2321A24DCA88DF57DB57AB31C9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Offenbar deckt der gesamte Rest des Gehirns seinen Bedarf an strukturellen Anpassungen auf der Ebene der Verknüpfungen zwischen den Nervenzellen. Sie bilden durch Training zusätzliche Synapsen. Das ist auch im Hippocampus so, aber hier scheint es eine Besonderheit zu geben, die es notwendig macht, dass hier neue Nervenzellen gebildet werden...
Was die neuen Nervenzellen im Hippocampus im Einzelnen genau tun, wissen wir noch nicht, aber ihre Funktion muss eine sein, die sich mit den Mitteln der synaptischen Plastizität nicht verwirklichen lässt. Sonst hätte das Verfahren dem Selektionsdruck im Zuge der menschlichen Evolution wohl nicht standgehalten. Auffallend ist, dass die neuen Nervenzellen an einer Engstelle vorkommen, einem Flaschenhals, an dem sehr viel Information durch ein sehr kleines Netzwerk kanalisiert werden muss, damit sie dauerhaft gelernt werden kann.


Wenn das so einfach wäre. Ich muß zwar wieder auf 3000m Schwimmen, aber sofort gesund werde ich damit nicht. (aktuell schlappe 2200m, obwohl mein Gutachter zufrieden damit war - schon mal mental begutachtet worden? Viel Vergnügen! "das müssen wir mental sofort abhaken diese Niederlage und nach vorne zum nächsten Spiel schauen, die Meisterschaft/der Abstieg winkt/droht") Bin ich nun krank oder nicht?
Daß die Forscher, wenn sie im dunklen tappen immer so gerne auf die Urmensch/Affen-Situation zurückgreifen.

Also, was Hänschen nicht lernte, lernt Hans locker.
Entscheidungsfrage (wo wird wann was entschieden?), Bindungsproblem (warum paßt alles zusammen? ist das überhaupt so?), Wie fühlt sich Dein Blau an ist es wie meines? Komm doch und sieh es dir an. Was heißt X für Dich?
Netztheorie auf allen Ebenen (mein liebstes Netz ist ein Nylonstrumpf).
Modultheorie im Wettbewerb und und und
Zeit für viel Sport.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. März 2008
Reden ist Blech

Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab gesagt? Danke.
(Trapattoni)

Es wird vielleicht so ausgehen, dass ich ein Versprechen nicht halten kann./
Das ist noch nicht in mir entschieden.
(Ypsilanti)


Silence and secrecy! ruft Carlyle aus, ihnen müßte man Altäre allgemeiner Anbetung errichten, - wenn man in unserer Zeit überhaupt noch Altäre errichtete.
Das Schweigen ist das Element, in dem sich die grossen Dinge bilden, um zuletzt vollkommen und majestätisch emporzutauchen an das Licht des Lebens, das sie beherrschen sollen. Nicht nur Wilhelm der Schweigsame, nein, alle bedeutenden Menschen, die ich kenne, und auch die schlechtesten Diplomaten und Strategen unter ihnen, enthielten sich stets des Schwatzens über Das, was sie planten und schufen. Und auch Du, versuche doch in Deinen armen, kleinen Nöten n u r   e i n e n   T a g,
D e i n e   Z u n g e   s t i l l zu halten, - und wie viel klarer werden Dir am nächsten Tag Deine Pläne und Pflichten sein! Welche Trümmer und welchen Unflat haben doch diese stummen Arbeiter in Dir weggefegt, während der unnütze Lärm der Aussenwelt nicht mehr eindrang!
Das Wort ist nur zu oft, nicht wie der Franzose sagt, die Kunst, die Gedanken zu verbergen, sondern die Kunst, sie aufzuheben und zu ersticken, so dass gar nichts zu verbergen bleibt...
Man glaube nur ja nicht, dass Worte den wirklichen Mitteilungen zwischen zwei Wesen dienten.

(Maurice Maeterlinck, Der Schatz der Armen, I Das Schweigen)



♪ ♫I'm waiting for my man
Twenty-six dollars in my hand
Up to Lexington, 125
Feel sick and dirty, more dead than alive
I'm waiting for my man
Hey, white boy, what you doin' uptown?
Hey, white boy, you chasin' our women around?
Oh pardon me sir, it's the furthest from my mind
I'm just lookin' for a dear, dear friend of mine
I'm waiting for my man
Here he comes, he's all dressed in black
Beat up shoes and a big straw hat
He's never early, he's always late
First thing you learn is you always gotta wait I'm waiting for my man
Up to a Brownstone, up three flights of stairs
Everybody's pinned you, but nobody cares
He's got the works, gives you sweet taste
Ah then you gotta split because you got no time to waste
I'm waiting for my man
Baby don't you holler, darlin' don't you bawl and shout
I'm feeling good, you know I'm gonna work it on out
I'm feeling good, I'm feeling oh so fine
Until tomorrow, but that's just some other time
I'm waiting for my man

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. März 2008
Noch tiefer abgetaucht

Erklimme das Gebirge
oder steige ins Tal hinab,
gehe bis ans Ende der Welt
oder um dein Haus herum:
du triffst immer nur dich
auf den Straßen des Zufalls
(M. Maeterlinck via Taschner "Zufall")


Ich bin einfach noch tiefer getaucht als ich ohnehin schon sollte. Bis hinunter in den synaptischen Spalt. Prompt blieb ich an der Natrium-Kalium-Pumpe hängen. Im letzten Augenblick hat mich jemand vom Personal des Robinson-Clubs gerettet. Oder war es Freitag. Ist der wirklich hier auf meiner Insel?

Und wie lautete die Werbung auf dem Schiff, das hier vorbeifuhr?
"Ein Zufall kann dein Leben verändern, ein Fehler kann es zerstören."
Ich ließ es passieren, ohne auf mich aufmerksam zu machen. Ich warte weiter und vertreibe mir die Zeit.
"Mo Di Mi Do Fr Sa So jeder Tag vergeht ohne Ziel jeder Tag dasselbe Spiel" (Lavi)

--
wie spät? Zeit spielt keine Rolle.

FoTo-Do

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. März 2008
Hier kein Oscar stolz
In der WamS ein Artikel über die passende Musik zum Sex (Stil).
Wer nicht selbst weiß, welche Musik dazu die passende ist, sollte es vielleicht sein lassen - mit dem Sex.

"No country for old men" vollkommen überbewertet. Zeit- und Geldverschwendung. Vielleicht verstehen die Amerikaner diesen Film, ich nicht. Das soll ein Kommentar zu USA sein?
Vielleicht existenziell betrachten (Münzwurf/Ablehnung desselben/eigene Entscheidung - etwas dürftig für eine solche Aussage) oder doch geläutert (Positives Denken - bei Hugendubel Regalmeter) am Ende, weil er die Jungs in Ruhe läßt/müde ist/oder doch weiter macht? Optimistisch zu?
Wir haben stattdessen nochmals Fargo angesehen, allein schon die Musik lohnt. Bringt mehr, ist aber auch letztendlich gleichgültig bedeutungslos. Diese vielen Filme, die überall auftauchen.

Auf der Flucht. Abgetaucht ohne Tauchschein. All-inclusive.
Robinson-Club Animateur mein neuester Job (zum Scheitern verurteilt, weil mir das nun überhaupt nicht liegt). Ab und zu Clown reicht.
Ich muß mich ständig vor Taucherkrankheit übergeben.

Anderer Film (vielleicht berichte ich in einem Jahr darüber, so weit plane ich auf einmal wieder - was ist geschehen? Ich verstehe es auch nicht. Hängt mit einem Buch zusammen, das mir bei Hugendubel hingestellt wurde - von wem? Danke. Man sollte nie aufhören, zu suchen.)
Thomas Bock, "Umgang mit psychotischen Patienten"

"Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich weiß nur, was ich gesehen habe."

Ich glaube nicht, was ich weiß.
Ich verstehe nicht, warum ich nichts verstehe.
Wie rein?
Wie raus?
Ich wüßte gerne, was andere glauben.
Ich glaubte gerne, was andere zu wissen meinen.
Ich glaubte, zu meinen.
Ich wußte, zu wissen.
Ich glaubte, zu wissen.
Ich meinte.

"Lassen Sie uns ein wenig durch den Raum schreiten." (Shakespeare in love Stolz&Vorurteil)

Interessanter Film (ein anderer), aber irgendwann habe ich nur noch auf die Tür neben der Leinwand geschaut und mußte alles wälzen, was ich hörte mit dem, was sich zeigte. Das muß etwas bedeuten und wenn auch nur wieder in meinem Kopf. Das Binnen-G war von der Glühbirne stark beleuchtet, rechts stärker als links. Alles hellgrün. Farbe der Hoffnung.
Das Wort:

AUSGANG


... link (20 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Februar 2008
Sturz
Beck ist gestolpert und umgefallen, tot.
Wowereit wird übernehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schluß
--------------------------------------------------

In der Apotheke:

Sie wollten ja nicht auf uns hören, als wir Ihnen den Rat gaben, ein paar Ihrer möglichen 10hoch 150 Synapsenzustände für sich zu behalten.
(Die Apothekerin war dann doch ganz nett, vielleicht sogar verlegener als ich. Selbst in der Apotheke - oder auch Einbildung? wer weiß schon, was er sich alles einbildet.)

Ich höre halt nur auf meine innere Stimme (andere Stimmen höre ich übrigens nicht, auch mal etwas Positives). Und natürlich Musik und Geräusche, zu gut eigentlich.

Ich werde zwar damit aufhören, dem Berichten, aber inzwischen ist es mir auf eine unbestimmte Art gleichgültig geworden. Nur das Erleben will ich nicht mehr. Können wir da nicht was machen? Kennen Sie nicht ein Pharmaunternehmen, daß eine Psychose exakt aus dem Gehirn entfernt (Roth will es doch schon bald nachbauen)?

Mir reichen nämlich 5 Jahre. Ich werde sie bei Ebay einstellen. Ich verschenke sie sogar. Können wir hier nicht einen Aushang machen?
Es gibt doch so viele, die sich gerne Schizophrenie an das Revers heften würden. Und wenn das nicht unbedingt schizophren ist, dann eben die isolierte Psychose. Aber kein Rückgaberecht. Übernommen ist übernommen. Der-/diejenige kann ja dann ebenfalls jemanden suchen, bis die ganze Bevölkerung einmal durch ist, dann schmeißen wir sie nämlich weg, weil niemand mehr will.
Ich kann gerne darauf verzichten. Angeblich gibt es Betroffene, die lieber Drogen (Opiate, Kokain, Alkohol weniger wirksam) nehmen, um den Dopamin-Haushalt in Ordnung zu halten [Ideenflucht; Redefluß; Neologismen], dabei aber den Wahn kaufen. Bei mir ist die Abwegung genau anders herum. Die Psychose ist schlimmer als weniger Dopamin, das muß man anders hinbekommen, anderen gelingt es ja auch (jetzt rede ich ja schon wieder davon - zum [vorerst?] letzten Mal.

Ich befürchte, da ist nichts zu machen.

Was meinen, sie, was ich alles befürchte. Ein wenig Werbung auf dem Aushang? Oder wäre es eher abschreckend, also dem Zweck nicht dienlich? Ich denke darüber nach.

Ist sowieso nicht machbar. Keine Synapsen bekannt, keine Netzstruktur identifiziert, schon gar nicht leicht zu entfernen, das wird dauern; Epiphänomen des Limbischen Systems? Verselbständigte Amygdala? Oder doch Zwiesprache mit meinem Gehirn, ganz intim, von mir zu mir? Was willst Du mir denn sagen, Gehirn? Oder nur die Psychose?

Ich höre (noch) nichts, aber da ist ein Ton in der Luft.

♪ ♫ Console, "into the universe" und "a+a=b"


"An einige Besucher des Akademischen Lesesaals" (Michael Buselmeier)

Ihr Gott- und Wahrheitssucher mit abgerissenem Studium,
geheime Poeten, Härtefälle, ich mittendrin!
Hier über der Mensa war, bis sie dichtgemacht wurde,
eure Heimat und Wärmestube, eure Universität,
im abgestandenen Küchengeruch, der in eure Haut eindrang,
täglich am selben harten Platz sitzend, streitend
um die beiden gelben Ledersessel, Notizen hinter
vorgehaltener Hand, und während ihr in Zeitungen
und Atlanten blättertet, mit weißen Handschuhen,
Ärmelschonern, flogen Falter durchs Fenster auf euch.

Brüder, ihr nützt keinem etwas, niemand braucht uns,
immer grauer werden, keine Angst, niemand tut uns was!
Ihr hinkt ja, bekleckert, eure Aktentaschen sind schwer,
so täuscht ihr euren Wirtinnen Fleiß in den Wissenschaften vor,
heimkehrend gegen Abend in eure Dachkammern
kriegt ihr die Tür nicht gleich auf, sie klemmt.
Leere Flachen unterm Eisenbett, Schuhschachtel
voller Briefe, zittrig, so aus der Welt gerutscht,
Wickelkinder, wo seid ihr jetzt, was geht
in euren Köpfen vor, was träumt ihr.





--------------------------------------------------
Kann ich mal Ihren Abfalleimer benutzen?
Hat nicht Cure gebracht
♪ ♫Diese Platte hören Sie:
♪ ♫Und dieses Lied
single repeat
:
The Clash, Lose this skin




I am legend

Heimkino:

Birdy
TV:
1. Hochrechnung und amtliches Endergebnis

FoTo-Do

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Februar 2008
Diesen Jahres
sagte irgendjemand, wir brauchen einen Switch. Es war etwas Politisches, war das nicht sogar die Generalsekretärin der Grünen?

Ich muß mal kurz nach Liechtenstein.
Soll ich dort runterstürzen?

Bitte unsere Mahnungen wegkürzen - dem Steuerzahler als solchem zuliebe.

Ich sollte besser im Vorfeld recherchieren.

♪ ♫ Tom Verlaine, Cover
Ich muß will wieder mehr Bücher lesen. Konzentrationsfähigkeit her. Alles liegt brach.
Eben ein Switch.

Ich muß in der Gegenwart landen. Keine Bruchlandung aber.

Bei Hörbüchern höre ich weg, den ich gehe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vorgestern, Frontalzusammenstoß

Wissenschaftler sind Beamte, die abends um 6 Uhr ihre Probleme vergessen können.
Forscher können das nicht.
(Adolf Butenandt)


Die Ärzte sind die eigentlichen Herren der Welt.

Ich bin gebissen worden.
Sind Sie gegen Tollwut geimpft?
Ja.
Dann besteht keine Gefahr. Nehmen Sie dennoch diese Tabletten vorsichtshalber ein, dann legen sich die Schmerzen.
Wie ist das passiert?

Bei einem dieser Crashtest, bei denen ich als Dummy eingesetzt werde. Erforschung der Welt. Dieser Porzellanhund streunte umher. Ich nahm ihn erst nicht ernst. Dann zersprang er und verletzte mich.

Ich habe meine Knautschzone maßlos überschätzt.
Selbst nach so vielen Jahren als Crashtestdummy.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Februar 2008
Lob und Tadel
Ist diese Antwort eine Auszeichnung oder eine Katastrophe?
Es sollte eine Besichtigung mit Fotos (ausgerechnet bei mir!) durchgeführt werden. Ich lehnte ab. Außerdem ist unser Telefon für anonyme Anrufe blockiert.
Ich traf auf geballte realisierte Inkompetenz, würde Devil-Prada sagen.
Ich war so wütend über diese Mail wie lange nicht mehr. Aber mein Monitor kann auch nichts dafür. Auch so etwas ist überhaupt nicht gut für mich. Streßtheorie.


...Dieses ist dann zu realisieren, wenn der Eigentümer oder Mieter der zu besichtigenden Immobilie nicht damit einverstanden ist, dass in seine Privatspähre eingriffen wird, was auch Jedermanns gutes Recht ist, oder wenn sich die Organisierung einer Innenbesichtigung als äußerst umständlich erweist (keine Verständigung über einen Termin, umständliche Erreichbarkeit oder Nichterreichbarkeit des Eigentümer oder Mieters usw.)...Wobei es mich schon interessiert hätte, Sie kennenzulernen.
Insofern entschuldige ich mich bei Ihnen für die große Aufregung, die ich bei Ihnen verbreitet habe und bedanke mich herzlichst für Ihre konstruktive Unterstützung. Ein Telefonat Ihrerseits hätte alles in 2 Minuten klären können. Ich meinerseits konnte Sie telefonisch von den unterschiedlichsten Fernsprechaparaten leider nicht erreichen.

Meine Dienstleistung wurde zum vereinbarten Termin realisiert, aber nur deswegen, weil ich es in der übergroßen Mehrzahl mit aufgeschlossenen, konstruktiv denkenden aber auch kritischen Eigentümern und Mietern zu tun hatte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Februar 2008
Positives denken oder positives Denken
+
+


    - -

+
+

... link (0 Kommentare)   ... comment


GegenRezeptÜberGebühr
Hier Ihre Medikamente. (mit dem gewohnt merkwürdigen Blick - merkwürdiger als meiner, sag ich jetzt mal)
Danke.
Macht 10 Euro und noch eins, wenn Sie mich fragen (ich frage Sie aber nicht), dann beherzigen Sie den Spruch der Woche der aktuellen Apothekerumschau (sich da schon mal umgeschaut?):
A ha, Scoundrel Days.

Über Krankheiten spricht man nicht, die hat man
(Abwandlung des berühmten Geldspruchs)

Von dem Spruch kann ich aber auch nichts kaufen.
Der andere stimmt doch auch nicht?
Ich versuche mal, ihn an mich zu bringen.
Vielleicht bringt es was. Der Bringer ist es nicht, ich weiß.


(neueste Meldung auf dem nicht richtigen Ticker, alte Meldung aus 80:
Ich bin die Geisel meines Verstandes, doch dessen Forderung wird nicht erfüllt.)

Ich diskutiere doch sowieso mit DR. die Frage, ob ich überhaupt hier und ob das alles gut für mich ist und warum ich das stets wieder mache. Da schiebe ich das mal hinterher.
Sie hören hier aber gute alte Musik! Wollen wir das nicht mal so richtig laut hören? Bitte!


♪ ♫Where the boys go (Stones)


Hey girls, you better listen to me
I'm getting starved for your company
All day Monday, and all day Tuesday
I played football, there's nothing on the telly
Now ever since I was just 13 years old
Well, I always felt shy but I acted so bold
I never had the money and I never had the class
But I always seemed to get myself a Saturday night piece of ass!

Where the boys go, Saturday night
Where the boys all go, hold me tight
Where the boys all go, Saturday night Where the boys all go

Saturday morning you can see me at the pub
and I'm pissing away me money and I can't stand up
Cab fare, pop? You look silly in the road
Get in everybody, where the boys all go!

Hey! Never keep a secret from meeeee--eeeeeeee
Hey! Never keep a secret from yuuuuuuuuuwwwwwww
Hey! Never keep a secret from meeeeee-eeeeeee


Where the boys go, Saturday night
Where the boys go, hold me tight
Where the boys go, stand around and grope
Where the boys go, showing off their clothes
Where the boys go, down the disco!

Hey girls, what you doin' tonight?
Now do you want to dance, or do you want to bite?
Look here, darlin, I know the score
Paint your face, dye your hair, I'll see you round the back!

Where the boys go, Saturday night
Where the boys go, hold me tight
Where the boys go, Saturday night

Where the boys go, for a giggle and a lawff
Where the boys go, and a little piece of ass
Where the boys go, for a little piece of this
Where the boys go, for a little piece of that
Where the boys go, for a little piece of stick!
Where the boys go, for a little piece of cunt!


http://www.metrolyrics.com



Themenwechsel / Wir machen Pause wegen der notwendigen Mustererkennung.



Schauen Sie mal hier, auch in der Apotheker-Umschau ein passendes schönes Gedicht der Woche für Sie von uns.



Selbst wenn ihr diesen verfickten,
verzweifelten Mist lest, und nochmal lest,
glaubt ihr konsequent, das wäre
schlechter als anderer Leute Dreck.
Es ist nicht schlechter Jungs.
Aber es ist absolut nichts.
Es ist nämlich absolut nichts
Damit anzufangen.
Ich meine aber nicht nur meine Kacke,
sondern die der anderen mindestens ebenso,
die ganze Pißkunst.
Überleg dir die Gleichzeitigkeit
Des Gedichts und des ständigen Todes,
die Gleich-zeitigkeit der Poesie
und der Quälerei,
die Gleichzeitigkeit der Notiz
mit dem Zustand.
Und ich schreib den Scheiß
Nicht mal für mich,
sondern nur um anzugeben,
wie jeder andere fickgewöhnliche
Aufschneider.


(Norbert Hinterberger, "Eure blöden Hoffnungen", 1980; aus: Jahrbuch der Lyrik, die schönsten Gedichte aus 25 Jahren)



Soll ich auf meine Auto-Heckscheibe schreiben: PSYCHOSE 2003?
Oder: ÜBER KRANKHEITEN SPRICHT MAN NICHT; DIE HAT MAN?
Soll ich nur noch weiße Hemden tragen?
Soll ich nur noch sollen?
Wo ist meine Sollbruchstelle?
Dr. was empfehlen Sie mir denn nun?
Das müssen Sie alles selbst wissen.
"Wissen ist Macht." (mein Opa).
Ich weiß es aber nicht.
Ich zupfe an einer Blume von Blume2000, ja nein ja nein...
kann ich noch eine Blume haben, bitte?
Danke.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Februar 2008
4
Mal gehe ich um 4 ins Bett, mal stehe ich um 4 auf.

Ich sollte mir mal angewöhnen, die Programminfos vorher zu lesen (ohne R. hätte ich auch den Sreik erst an der Haltestelle bemerkt).

Rückwärts gerichtet: 3Sat, Kulturzeit am Do, 31.1.
"Ich blogge also bin ich"

kurzes Interview mit Geert Lovink, der auch schon mal in "Lettre" einen längeren Artikel über Blogs schrieb.
http://www.3sat.de/mediathek/?obj=7399&mode=play

Ich assoziierte schon mal darüber:
http://synapse.blogger.de/stories/508485/

"DIGITALE NIHILISTEN" von Geert Lovink
http://www.lettre.de
und ein Buch gibt es auch von ihm:
"Elemente einer kritischen Internetkultur"


Der Mensch im digitalen Zeitalter: Reale und virtuelle Welt verschmelzen. Wir produzieren uns im Netz - schaffen und nutzen vernetzte Information. Ein Radiobeitrag, ein Film, eine Internetzeitung - nie war es leichter, Inhalte zu publizieren und zu konsumieren. Das Tagebuch von einst ist heute das Weblog. Millionen Menschen weltweit nutzen es, um ihr Leben und ihre Gedanken vor anderen auszubreiten: viel Banales, viel Meinung und - erstaunlich viel Privates.
...

Der Blog - spontanes Medium einer neuer Meinungsfreiheit - hat aber auch schon gestandene Journalisten in Bedrängnis gebracht. Jens Jessen etwa, Feuilletonchef der "Zeit" hatte in seinem Video-Blog zum Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn eine Meinung vertreten, die im eigenen Blatt wohl kaum durchgegangen wäre.

Es gilt die Devise: Ich blogge, also bin ich. Nur, wer sind wir, wenn wir bloggen? Haben wir eine "neue Kultur der Amateure" geschaffen? Einen mündigen Bürgerjournalismus? Oder doch nur einen neuen Jahrmarkt der Eitelkeiten?


http://www.3sat.de/mediathek/?obj=7399

Ich schreibe jetzt in mein Tagebuch und lese in alten, weil ich was suche. Was für ein Blogger also bin ich?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Februar 2008
Glück im Unglück
Merkwürdig, auf welchen Mailverteilern man nach vielen Jahren wieder landet, wenn die Bekannten zu glücklichen Eltern mutieren (und wieder muß ich an alte Schlachten und Vorwürfe denken). Je oller desto doller - aber natürlich auch egal, wenn Beckenbauer und Seehofer auch noch nachlegen. Hier haben wir den Fall der 50 (früher mit H-Totem im "Stern"). Wir denken uns aus eigener Erfahrung dabei unseren Teil (soviel mal dazu). Alle wollen inzwischen noch Kinder haben, selbst die letzte bauchfrei-Feministin (die besonders). Habe ich einen Fehler gemacht? Ich könnte also inzwischen doppelter Onkel (und sogar Vater auch) sein. Ich will aber nicht. Aber mein Bruder wollte auch nicht. Jetzt macht der mit seiner neuen Flamme auf glücklichen Stiefvater. Und seine alte schickte mir Fotos. R. freut sich natürlich. Ich würde am liebsten diesen Text zurückschicken (Antwort an alle!). Früher hätte ich das gemacht, jetzt "soll ich nett antworten".

Die Gegenwart hat nichts beizutragen (Kämmerlings in der FAZ hat recht) dazu, was die Vergangenheit versäumt hat.
Ich weiß noch nicht mal mehr, ob die Musik hilft; Filme sowieso nicht und Literatur. Kunst?
so what?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Noch so ein Zufall
Wenn ich mal die BVG brauche, streikt die spontan. Der stets wohlunterrichtete Taxifahrer hat heute einen guten Umsatz gemacht (Nachricht aus wohl unterrichteten Taxifunk-Kreisen: Im umgebauten Tegeltunnel sind dauerhaft Blitzer installiert). Ich hasse Taxifahren, genauso wie Friseur (R. liebt beides und Kosmetik auch).
Wenigstens fährt die S-Bahn. Dann mache ich eben einen längeren Spaziergang durch mir so gesehen unbekannte Straßen.

"BVG-Streik erwischt Berlin unvorbereitet"
http://www.morgenpost.de/desk/1620748.html


-- Taxi! Joop! im Park
♪ ♫Diese Platte hören Sie:
(Renato Zero, Amore dopo Tour)
♪ ♫Und dieses Lied
single repeat
:
Radiohead, House of Cards (Album: In Rainbows)



An ihrer Seite (away from her)
Heimkino:

Cesar und Rosalie
TV:
Scheibenwischer Gala

... link (4 Kommentare)   ... comment